Gin

Wir haben hier eine kleine Auswahl aus unserem Gin-Sortiment zusammengestellt.

Weiteren Gin finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" - schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Winter GIN-Likör
9880

Winter GIN-Likör – mit Blattgold

Region
Deutschland, Bad Bevensen
Alkoholgehalt
47 %

Verfeinert mit Nuancen von Orange, Zimt, Zitronen, Anis, Pomeranzen und Koriander offenbart der Gin den Geist der Moderne. Bezaubernd umschwärmt von tanzendem Blattgold läßt der Likör winterliche Traditionen erfahren.

9432

Etsu Gin

Region
Japan, Hokkaido
Alkoholgehalt
43 %

ETSU steht in der japanischen Sprache für Genuss.

Der Gin wird auf der nördlichen Insel Hokkaido nach einem geheimen asiatischen Rezept hergestellt. Für den Gin werden verschiedene asiatische Botanicals wie z.B. Sansho Pfeffer, Teekreationen, Yuzu, Beeren und frischer Zitrus genutzt.

Die klare Farbe ändert sich ins leicht bläuliche bei der Zugabe von Tonic Water. In der Nase zeigt sich der Gin floral mit Noten der Yuzu Frucht. Am Gaumen dann leicht pfeffrig aber ausbalanciert mit Noten von Yuzu und grünem Tee.

9460

BRATAPFEL GIN - Special Edition – Berlin Distillery

Region
Deutschland, Berlin
Geschmack
fruchtig-würzig
Alkoholgehalt
44,20 %

Der BRATAPFEL Gin ist dein fruchtig-würziger Begleiter für gemütliche Winterabende. 17 Botanicals sorgen für festliche Momente, darunter Wacholder, Bratapfel, Zimt, gebrannte Mandeln, Vanille und Rosinen.

9400

Dry Gin – Radebeuler Gin

Region
Deutschland | Sachsen, Radebeul
Alkoholgehalt
44 %

Die Aromen ausdrucksstarker Botanicals führen die Basis dieses Gins an und geben ihm seinen unverwechselbaren Charakter. Die Auswahl der Zutaten für die Kopfnoten erzeugen eine dezente Fruchtigkeit und eine rauschend herbe Balance. Dieser Dry Gin ist unfiltriert und behält so sein volles Aroma.

9455

Sloe Gin – Radebeuler Gin

Region
Deutschland | Sachsen, Radebeul
Alkoholgehalt
32 %

Der Sloe Gin basiert auf den ausdrucksstarken Aromen des Dry Gins. Mit den Schlehen, die in einem aufwendigen Verfahren vorbereitet wurden, entsteht gemeinsam mit ein paar ausgesuchten Botanicals der Sloe Gin. Genossen wird der Sloe Gin ähnlich einem guten Kräuter - gern pur als Digestif, mit Eis oder im Winter mit warmen Wasser übergossen ähnlich einem Grog.

9453

Aged Gin "Französische Eiche" – Radebeuler Gin

Region
Deutschland | Sachsen, Radebeul
Alkoholgehalt
44 %

Dieser Gin bekommt sein ausdrucksvolles Aroma von getoasteter französischer Eiche, herb-mild und unverwechselbar eingetragen. Mit dem Dry Gin als Basis entsteht so ein komplexes Destillat, dessen Noten auf unterschiedlichste Weise faszinierend harmonieren. Klassisch kann man ihn mit Tonic und Eis genießen. Die Holzaromen sorgen für eine interessant-vanillige Süße - das Toasting des Holzes wird angenehm ausbalanciert. Whisky-Liebhaber mögen ihn im Tumbler oder im Nosingglas.

9456

The Soul of Gin - des Gins Seele – Radebeuler Gin

Region
Deutschland | Sachsen, Radebeul
Alkoholgehalt
44 %

Mit dem Dry Gin als Basis entsteht nach zusätzlicher Mazeration mit ausgesuchten Botanicals der Soul of Gin, fruchtig, herb ausbalanciert. Als moderne Variante des legendären Bathtub Gins verleiht der Soul of Gin allen Cocktails eine zusätzliche Aromenvielfalt. Liebhaber des puren Genusses trinken ihn am liebsten bei Zimmertemperatur, gern mit ein paar Spritzern Wasser.

9492

Honig Gin

Region
Deutschland, Sachsen
Alkoholgehalt
40 %

Moritzburger Honig veredelt einen charakterstarken Dry-Gin aus Radebeul zu einem außergewöhnlichem harmonierendem Honig-Gin.

9483

ADAM - GIN Curry – MOCFOR

Region
Deutschland, Schleswig
Alkoholgehalt
42 %

Neun erlesene Kräuter vermählen sich mit hochwertigstem indischen Bengalen Curry zu einer Kräuteressenz, die vor der eigentlichen Wacholder und Hopfenblüten Destillation für Wochen in ein Sherry-Eichenfass einziehen und dort für sechs Wochen vorlagern durfte. Durch diese für einen Gin außergewöhnliche Farbe durch die Zugabe von Curry offenbaren sich die fruchtigen zitrus- und herbfrischen Wacholdernoten auch indisch- exotische Kräuter- und Gewürzaromen wie Koriander, Ingwer, Kurkuma, Zimt, Pfeffer und einige Geheimnisse.

Am Gaumen entfalten sich diese Aromen mundfüllend zu einer gustatorischen Explosion, die ihresgleichen sucht. Die kräftigen 42 Volumenprozent Alkohol ummanteln mit sanfter Chiliwärme die genussliebenden Geschmacksknospen eines jeden Kenners feinster Spirituosen und ergänzen das Potpourri exotischer Aromen perfekt. Erlebe Gin in einer zuvor noch nie dagewesenen exotischen Geschmacksdimension, die deine Sinne betört. Lang wärmend lässt der feine Abgang eine Komposition aus Zitrus-, Wacholder- und Gewürzaromen sowie leichte Eichennoten auf der Zunge zurück, sodass selbst der verwöhnteste Gourmet den nächsten Schluck erwartungsvoll herbeisehnt. 

Am besten entfaltet sich das natürliche Aroma dieses erstklassigen Gin pur und bei Zimmertemperatur. Er bietet aber durch sein außergewöhnliches, indisches Aromen Repertoire mit Sicherheit auch eine tolle Basis für exotische Longdrinks und Cocktails. 

9415

Magellan - Blauer Gin

Region
Frankreich, Cognac
Aroma
unvergleichlich frisch, fruchtig und blumig
Geschmack
unverwechselbar elegant, aromatisch und erfrischend
Alkoholgehalt
41,30 %

Der erfrischende, aromatische, weiche und ausgewogene Charakter des MAGELLAN Gins ist unvergleichlich: Frisch, fruchtig, blumig, ausgewogen, elegant, mit dem unverwechselbaren Geruch und Geschmack - so ist er bereit zum Füllen. In der Flasche aus klarem Glas können Sie diese einzigartige Spirituose bewundern, die kreiert wurde, inspiriert durch die revolutionären Expeditionen des Seefahrers Magellan und die Gewürze, die er auf seinen Reisen entdeckte.

9474

Dry Gin - JARDIN D‘ÉTÉ – Citadelle

Region
Frankreich, Cognac
Aroma
Sehr frischer und intensiver Duft von Wacholder und Zitrusfrüchten (Orangen, Yuzus und kandierte Zitronenschalen), der durch floral-würzige Noten ergänzt wird.
Geschmack
Er ist elegant, delikat und wundervoll frisch im Geschmack mit anfänglich floralen Noten, die sich im Verlauf aber zu deutlich fruchtigeren und würzigeren Aromen entwickeln. Anklänge von Melonen, Tangerinen, Muskatnuss, Sternanis und Iriswurzeln.
Alkoholgehalt
41,50 %

Destilliert wird dieser Gin auf Château de Bonbonnet im Herzen der Region Cognac in Frankreich. Hier kommen 9 Pot-Still-Destillierapparate zum Einsatz, die alle ca. 50 Jahre alt sind und 25 hl fassen. Der Grundstoff ist ein Destillat aus französischem Weizen, der zuvor 3 Mal destilliert wurde. Eine Infusion von 22 Früchten und Botanicals gibt diesem Destillat danach seinen unverwechselbaren Geschmack.

Botanicals: Wacholder, Zitronen, Zitronenschalen, Melonenfleisch, Orangenschalen, Yuzuschalen, Iriswurzel, Mandeln, Fenchel, Sternanis, Kar-
damom, Muskatnuss, Veilchen, Koriander, Kubebenpfeffer, Kassia, Lakritz, Bohnenkraut, Sezuanpfeffer, Engelwurz, Kumin, Zimt

9431

Luz Gin

Region
Italien
Alkoholgehalt
45 %

Leonardo Veronesi beginnt 2013 mit den ersten Experimenten zur Schaffung von Luz Gin. Nach jahrelangem Experimentieren mit verschiedenen Pflanzenarten haben wir ein gleichzeitig frisches und aromatisches Destillat erhalten. Aus 9 gänzlich Trentiner Pflanzen (Wacholder; Lorbeer; Olive; Waldmeister; Rosmarin; Salbei; Muskatellersalbei; Gemeine Minze; Zitrone) getrennt mazeriert und anschließend in der klassischen Brennblase von 1000 l destilliert.

9409

MOONSHINERS Gin "Sweet Herbs"

Region
Deutschland, Pfalz
Geschmack
mild und weich
Alkoholgehalt
40 %

Großvaters Kräutermischung der besten Kräuter aus aller Welt.

9485

Juniper Décadence – Citadelle

Region
Frankreich, Cognac
Geschmack
Am Gaumen seidig und ölig mit einem bittersüßen und rauchigen Profil von Wacholder, Pfeffer, Kokosnüssen, Ingwer und Muskatnüssen.
Alkoholgehalt
44,40 %

Es wurden die gleichen Botanicals verwendet wie für den Citadelle Original, lediglich die Anzahl der Orangenschalen war erhöht. Diese 19 Botanicals legte man, wie beim Original, 5 bis 7 Tage in überdimensionalen Netzen in Alkohol ein. Der Gin reifte für einen Monat in sehr kleinen getoasteten Wacholder-Fässern (100 Liter).

Gin Gewürze

6764

Gin Tonic – 3 Gewürze für Gin Tonic

Region
Spanien

Inhalt: Wacholderbeeren, Kardamom, Hibiskusblüten

GenussTipp:

Wacholderbeeren: Sind der Hauptbestandteil eines jeden Gin, können daher mit jeder Marke kombiniert werden und verstärken deren Geschmackseigenschaften. Zwei zerkleinerte Beeren in ein Glas geben. Ein unglaublicher Duft!

Kardamom: Zerdrücken Sie ein paar Beeren leicht zwischen den Fingern und geben sie in ein Glas. Spüren Sie den weichen, würzigen Geschmack mit einem Hauch von Süße. Kardamom passt perfekt zu Gin Mare, Magellan oder Seagram; generell zu jedem trockenen oder würzigen Gin.

Hibiskus: Geben Sie 2 oder 3 Blütenblätter in Ihren Gin, lassen Sie ihn für 5 Minuten ruhen und genießen Sie das angenehm blumige Aroma und die rubinrote Farbe. Kombinierbar mit jedem Gin.

6725

London Dry – 3 Gewürze für Gin & Tonic

Region
Spanien

Kardamom, Wacholderbeeren und Zimt verleihen dem London Dry Gin eine kreative Note.

6728

Pink – 3 Gewürze für Gin & Tonic

Region
Spanien

Mini-Rosenknospen, Erdbeeren und Brombeeren um Ihren Gin eine blumige oder fruchtige Note zu verleihen.