Rum aus Panama

Wir haben hier eine kleine Auswahl Rum aus Panama zusammengestellt.

Weitere Rum-Spezialitäten finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

8904

BUMBU XO – bis zu 18 Jahre in Bourbon-Fässern gereift

Region
Panama
Aroma
Reichhaltige und komplexe Aromen von Vanille, Karamell, Eichenholz und einem Hauch Frucht.
Geschmack
Zu Beginn Aromen von Toffee, getoasteter Eiche und Vanille, die im Verlauf durch Orangenschalen, Pfeffer und sogar einen Hauch Kaffee abgelöst werden. Ein wunderbar ansprechender Rum, der auch sehr gut mit einer Zigarre kombiniert werden kann.
Alkoholgehalt
40 %

100% handcrafted Rum. Bis zu 18 Jahre in Bourbon-Fässern gereift. Danach erfolgte ein Finish in spanischen Sherry-Fässern für 6 Monate.

8952

Kaniché Perfeccion Double Wood

Region
Panama
Aroma
Duft nach Eichenholz, Vanille und Gewürzen
Geschmack
weich und harmonisch mit Noten von Melasse, getrockneten Früchten, Vanille und und und
Alkoholgehalt
40 %

Bei dieser Abfüllung von Kaniché handelt es sich nicht um ein Barbados-Destillat, sondern um feinsten, sorgsam ausgewählten Rum aus Panama. Er reift zunächst in Ex-Bourbon-Fässern in Panama, um dann nach Cognac in Frankreich verschifft zu werden. Dort wird der Rum in Cognac-Fässer umgefüllt, um für ein paar weitere Monate sein individuelles Profil zu entwickeln, bevor er limitiert auf 2.112 Flaschen abgefüllt wird. Der wunderschön bernsteinfarbene Kaniché Perfeccion Double Wood hat an Nase und Gaumen viel zu bieten. Er duftet herrlich nach Eichenholz, Vanille und Gewürzen, doch seine volle Vielfalt und Rafinesse beweist er erst am Gaumen. Unvorstellbar weich und harmonisch verführt er mit köstlichen Noten von Melasse, getrockneten Früchten, Vanille und Eichenholz. Cognacnoten und ein Hauch von Kakao, Karamell und Orangen lassen sich vernehmen. Vom ersten bis zum letzten Schluck immer wieder ein neues Erlebnis.

8951

Malteco 25YO

Region
Panama
Alkoholgehalt
40 %

In Panama entsteht der einzigartige Malteco Rum, der den reinen Stil Guatemalas verfolgt und nach altem guatemaltekischen Rezepturen und Traditionen hergestellt wird. Für 25 Jahre reift das Zuckerrohrdestillat in ausgewählten Bourbon-Fässern. Der Rum ist überaus voll und ausgewogen mit dem typischen Malteco Stil, der einlädt auch gerne ein zweites Glas zu genießen. Ein hervorragender Begleiter für den Ausklang des Abends mit Freunden.

8955

Malteco – Triple Pack (3x 20cl)

Region
Panama

Der hochwertige Malteco Rum wird aus Virgin Cane Honey (Zuckerrohr) hergestellt. Dieses Geschenkset beinhaltet die hochwertigen Abfüllungen des 10YO, 15YO und 20YO Malteco Rums in der 0,2 Liter Flasche. Ein passendes Geschenk für jeden Rumliebhaber, aber auch für den Einstieg in die Welt der Zuckerrohr-Destillate geeignet.

9320

PLANTATION Rum – Panama 2004 Vintage Edition

Region
Panama
Aroma
zuerst duftige Veilchennoten, dann intensive Fruchtaromen unterlegt mit einem Hauch Zimt und Vanille
Geschmack
feine exotische Früchte entwickeln sich zu würzigsüßen Aromen von Rosinen und Karamell, delikat im Nachklang
Alkoholgehalt
42 %

Dieser Rum besitzt ein duftiges Bouquet von Veilchen, im Anschluss intensive und fruchtige Aromen von roten Beeren, Pflaumengeist und exotischen Früchten, unterlegt mit einem Hauch von Vanille und Zimt. Am Gaumen zeigen sich feine exotische Früchte, die sich weiterentwickeln zu würzig-süßen Aromen von Rosinen und Karamell mit feinen Anklängen von Zimt und Tropenhölzern. Ein delikater Rum!

9349

Rum Nation – Panama 10 Years Old

Region
Panama
Aroma
fruchtig mit intensiver aber angenehmer Süße
Geschmack
dunkle Schokolade, Toffee und Holz, im Nachhall lang und mild
Alkoholgehalt
40 %
The Demon’s Share
8979

The Demon’s Share – 15 Years Old

Region
Panama
Alkoholgehalt
43 %

Im Glas dunkles Mahagoni mit tiefem Kupferglanz. Intensiv und duftend. Dieser Rum präsentiert ein vielseitiges Bouquet mit warmen Noten von Fruchtkompott, Mandarinenschale, Toffee und Pfeifenrauch. Der Gaumen ist von einer breiten und gourmandigen Präsenz geprägt, mit intensiven Noten von Zitrusfrüchten und kandierten Früchten sowie leichteren Noten von Anis und schwarzem Pfeffer. Er hinterlässt einen weichen und angenehmen Nachgeschmack, ist aber auch von anhaltenden würzigen Noten geprägt.

The Demon’s Share
8960

The Demon’s Share – 12 Years Old

Region
Panama
Alkoholgehalt
41 %

Dunkler Bernstein mit mahagonifarbenen Reflexen im Glas. Die Nase warm und imposant. Dieser Rum erinnert an überschwängliche und kräftige Aromen von getrockneten exotischen und karamellisierten Äpfeln und Birnen, bittere Orangenschalen, Kakao und süßem Tabak. Der Gaumen wird erhellt von durchdringendem und exquisit duftendem Süßholz, Gewürze (Zimt, Vanille, Rhabarber), krautige Kräuternoten (Artischocke), Kakao, Zitrusfrüchten, geröstetem Holz mit minimal invasiven und ausgewogenen Tanninen.

The Demon’s Share
8923

The Demon’s Share – Spirituose auf Rumbasis

Region
Panama
Aroma
Intensiver Vanilleton, gepaart mit Zitrusfrüchten, grünen Äpfeln und feinen Röstaromen.
Geschmack
Am Gaumen rund, süße Gewürze und dezente Ledernoten, mit samtig anhaltenden Abgang.
Alkoholgehalt
40 %

HERSTELLUNG/AUSBAU: Das Zuckerrohr, das die Basis für die Melasse dieser Spirituose bildet, wächst auf nährstoffreichen Vulkanböden im Herzen Panamas. Destilliert wird im traditionellen Column-Still-Verfahren. 6jährige Reifung in getoasteten Fässern aus amerikanischer Weißeiche. In den letzten Monaten der Reifung Zugabe von Orangenzeste, Vanilleschoten u.a. zur Aromatisierung. Zugabe von Zucker.

Rum in Handabfüllung

Echter Rum aus Panama
3390

Echter Rum aus Panama – 3 Jahre Fass gelagert

Region
Panama
Alkoholgehalt
39 %

Dieser klassische aus Melasse hergestellte Rum reifte 3 Jahre in einem Eichenholzfass in Pananma und wurde nicht mit Zuckerkulör gefärbt. Bei diesem eher jugendlichen Rum erwartet uns ein unkomplizierter, aber durchaus hochwertiger und feiner Genuss. Trotz seiner Jugend ist er weich und ausgewogen. Er macht sowohl gemixt, als auch für sich alleine genossen eine gute Figur.