Rum aus Cuba

Wir haben hier eine kleine Auswahl Rum aus Cuba zusammengestellt.

Weitere Rum-Spezialitäten finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

9394

Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano – 15 Jahre

Region
Las Tunas, Kuba
Aroma
Das Bouquet ist sehr intensiv mit Aromen von Eichenholz
Geschmack
Am Gaumen dann Noten von Karamell, Kaffee und dunkler Schokolade.
Alkoholgehalt
38 %

Dieser Rum aus Melasse wurde in 5 verschiedenen Kupfer-Column Stills destilliert und reifte für 15 Jahre in Eichen-Fässern. Das Design der Flasche soll an das "C" in Conde de Cuba erinnern.

9310

Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano – 11 Jahre

Region
Las Tunas, Kuba
Aroma
Karamell und süße Früchte, wie zum Beispiel Orangen und getrocknete Kirschen
Geschmack
nussig-fruchtig, die Aromen aus der Nase entdecken wir auch im Geschmack wieder
Alkoholgehalt
38 %

Die lange Lagerung von 11 Jahren hebt das holzige Aroma hervor. Gleichzeitig schafft sie aber auch ein Gleichgewicht zwischen der Zartheit fruchtiger Aromen und der Robustheit von Aguardentien. In der Nase feinste Aromen von Karamell, süßen Früchten, wie zum Beispiel Orangen und getrockneten Kirschen. Am Gaumen zu Beginn etwas nussig, aber auch die fruchtigen Aromen aus dem Bouquet sind präsent.

9393

Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano – 7 Jahre

Region
Las Tunas, Kuba
Aroma
Das exquisite und gut ausbalancierte Aroma vereint intensive und unvergessliche Vanillearomen miteinander.
Geschmack
Am Gaumen Essenzen von Zuckerrohr mit einem äußerst langen Finish.
Alkoholgehalt
38 %

Dieser Rum aus Melasse wurde in 5 verschiedenen Kupfer-Column Stills destilliert. Die sehr langsame Reifung über 7 Jahre und die Passion des Masterblenders machen diesen Rum zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis.

9392

Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano – 5 Jahre

Region
Las Tunas, Kuba
Aroma
In der Nase werden Orangen- und florale Noten deutlich. Hinzu gesellen sich leichte Anklänge von geräucherter Eiche.
Geschmack
Sehr geschmeidig am Gaumen, mit Noten von Vanille und Orangenschalen.
Alkoholgehalt
38 %

Dieser 5-jährige Rum wurde im Solera-Verfahren gereift. Dieses ist typisch für Rums aus Cuba. Für die Reifung wurden Eichen-Fässer verwendet.

8924

Ron Cubay 1870 Extra Anejo

Region
Kuba
Aroma
Intensiv und komplex mit ausgewogenen Aromen von frischen Früchten und einem feinen Eichenholzaroma. Dazu ein Hauch Zimt und Gewürze.
Geschmack
Vollmundig und komplex auf der Zunge. Erneut reichhaltige Noten von reifen Früchten und Gewürzen. Sowie Noten von Toffee und ausbalancierten Eichenholznoten. Langanhaltend und würzig mit einer verbleibenden Fruchtigkeit.
Alkoholgehalt
40 %
9336

Ron de República Cuba – Rum Artesanal

Region
Kuba
Aroma
Toffee, Papaya, Honigmelone, vollmundig und ehrlich
Alkoholgehalt
40 %

Reife: 5 Jahre auf Kuba

Produzent: Cuba Ron S.A

Rumart: Melasse - Column Still

Stil: spanischer Stil (vollmundig)

Genuss-Empfehlung: pur, Cuba Libre

8939

Ron Sao Can 14 Reserva Original

Region
Kuba
Alkoholgehalt
40 %

Der Ron Sao Can 14 Reserva Original kommt aus der berühmten Destillerie Cardenas, in der in den 1930er Jahren auch schon der HavanaClub produziert wurde. Hergestellt wird der kubanische Spitzenrum nach alter Tradition, im Column Still-Verfahren. Anschließend reifte der Rum für mindestens 14 Jahren in Weißeichenfässern.

Der Sao Can 14 ist ein fein ausbalancierter kubanischer Rum, der durch seine natürliche Süße und seinen vollmundigen Geschmack zu überzeugen weiß. Der Duft ist typisch kubanisch und erinnert mit seinen Aromen an frisches Zuckerrohr, Eichenholz, Vanille und Kakao. Der Geschmack wirkt harmonisch und überaus vollmundig, ja fast schon cremig, mit einer feinen und natürlichen Süße. Fruchtaromen, Vanille und feine Schokoladen-Noten führen zu einem langanhaltenden Finish, welches das Geschmackserlebnis perfekt abrundet. Geniessen Sie den traditionsreichen kubanischen Rum gerne zu einer feinen Zigarre oder einfach pur zu einem guten Buch!!

8938

Ron Sao Can 20 Reserva Original

Region
Kuba
Alkoholgehalt
40 %

Der Ron Sao Can 20 Reserva Original kommt aus der berühmten Destillerie Cardenas, in der in den 1930er Jahren auch schon der HavanaClub produziert wurde. Hergestellt wird der kubanische Spitzenrum nach alter Tradition, im Column Still-Verfahren. Anschließend reifte der Rum für mindestens 20 Jahren in Weißeichenfässern.

Der Sao Can 20 Reserva Original ist schon etwas ganz Besonderes. Durch die lange Reifung im tropischen Klima von Kuba ist ein überaus leichter und vielschichtiger Rum entstanden. Das Bouquet strotzt nur so vor dunklen Aromen, die an Kaffee, Melasse und gealtertem Holz erinnern. Ein leichtes Fruchtaroma und feine Zuckerrohrnoten ergänzen den Duft perfekt. Der sehr weiche Geschmack ist geprägt von einer Vielzahl an Aromen. Eine natürliche Süße, die an Honig und Vanille erinnert wird von harmonischen Gewürzaromen begleitet und feine Eichenholzaromen sorgen für eine dezente Bitterkeit. Das sehr lange und angenehm trockene Finish rundet das Geschmackserlebnis hervorragend ab. Genießen Sie diesen erstklassiger Rum einfach pur und veredeln Sie einen besonderen Moment!

8985

Manacas Ron Extra Anejo

Region
Kuba
Alkoholgehalt
38 %

Im vorigen Jahrhundert gründete Sanchez Romate auf Kuba ein Unternehmen, welches sich auf den Import von Sherry und Brandy spezialisierte. Neben dem Handel mit Spirituosen kreierte Sanchez Romate jedoch auch einen eigenen Rum, den er in gebrauchten Sherryfässern seiner Lieferanten lagerte. Nachdem die Firma nach der Revolution nach Spanien übersiedelte, forcierte sie den Import von Rum und die bei den Kunden beliebte Lagerung in Sherryfässern. Nachdem die ausgewählten Destillate für ungefähr fünf Jahre in ihrem Heimatland lagern, werden sie nach Spanien verschifft und dort im Solera-Verfahren in alten Oloroso- und Amontillado-Sherryfässern erneut gelagert. Durch diesen aufwendigen Herstellungsprozess ergibt sich ein sehr komplexes Aromenbild mit Noten von Vanille, Kaffee, Dürrobst und Nüssen. Der Nachklang ist leicht cremig und würzig-komplex.