Whisky aus Frankreich

Wir haben hier eine kleine Auswahl unseres französischen Whiskys zusammengestellt.

Weiteren Whisky finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

9046

Rozelieures - Single Malt Whisky – Origine Collection

Region
Lothringen
Aroma
Das Bouquet ist zart und fruchtig mit leichten, angenehmen Rauchnoten.
Geschmack
Am Gaumen großzügig und zart im Geschmack mit Aromen von trockenen Früchten aber auch leicht torfig mit schönem, langen Nachhall.
Alkoholgehalt
40 %

Dieser französische Whisky wurde mit einem leicht rauchigem Malz (6 ppm Phenol) doppelt destilliert und dann 4 Jahre in Ex-Cognac und Ex-Sherry-Fässern gereift. Das Bouquet ist zart fruchtig mit leichten, angenehmen Rauchnoten. Am Gaumen großzügig und zart im Geschmack mit Aromen von trockenen Früchten aber auch leicht torfig mit schönem, langen Nachhall.

9247

Rozelieures - Single Malt Whisky – Rare Collection

Region
Lothringen
Alkoholgehalt
40 %

Dieser Single Malt Whisky wurde mit einem leicht phenol-haltigen Malz (12 ppm) doppelt destilliert und dann 4 Jahre in Ex-Sherry- und Ex-Cognac-Fässern gelagert. Vor der Abfüllung erfuhr er noch eine ca. 1-jährige Abrundung in Sauternes-Fässern. In der Nase frische Noten von Holz und Wein, sowie reifen Früchten. Gewürze und pfeffrige, fast rauchige Eindrücke gesellen sich dazu. Am Gaumen rund, weich mit feinen fruchtigen Noten, sowie holzigen Gewürzen. Er verabschiedet sich mit filigranem Rauch.

9049

Rozelieures - Single Malt Whisky – Tourbè Collection

Region
Lothringen
Aroma
In der Nase torfig mit klassischen Anklängen von Vanille, Malz, Toffee, Früchten und einem Hauch von Gewürzen und Honig.
Geschmack
Am Gaumen Malz und Torf in Harmonie mit Vanille, getrockneten Früchten und Honig. Langer Abgang mit Torf, Gewürzen, Früchten und Vanille.
Alkoholgehalt
46 %

Ein torf-rauchiger Single Malt Whisky, der nach der Destillation für 8 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern, sowie in neuen Holzfässern aus Lothringer Wäldern reifte. In der Nase torfig mit klassischen Anklängen von Vanille, Malz, Toffee, Früchten und einem Hauch von Gewürzen und Honig. Am Gaumen Malz und Torf in Harmonie mit Vanille, getrockneten Früchten und Honig. Typische Reifenoten durch die Fässer, wie Kakao und Gewürze. Langer Abgang mit Torf, Gewürzen, Früchten und Vanille.

9248

Rozelieures - Single Malt Whisky – Fumé Collection

Region
Lothringen
Alkoholgehalt
46 %

Dies ist ein torf-rauchiger Whisky der mit 20 ppm Phenol starkem Malz doppelt destilliert wurde. Die darauffolgenden 8 Jahre reifte dieser Whisky in ehemaligen Sherry-Fino-Fässern. Elegante Aromen von gerösteten Nüssen, Malz, Heu mit Rauch, Kakao, Gewürzen und Zitrusfrüchten. Der Rauch erinnert an Lagerfeuer. Die Aromen sind auch im Geschmack vorhanden und werden durch Vanille ergänzt. Der angenehme Abgang ist rauchig mit Kakao und Zitrus.