Schwarzer Tee

Wir haben hier eine kleine Auswahl an schwarzem Tee zusammengestellt.

Weitere Angebote finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

6361

Magische Weihnachten (Birnen-Baklava-Note) – Schwarzteemischung

Intensiv-süße Noten von Honig sowie nussige Nuancen von Pistazien machen den unvergleichlichen Geschmack des traditionellen, orientalischen Gebäcks Baklava aus. Verfeinert mit saftig-fruchtiger Birne und süßem Zimt entsteht ein ganz neues, magisches Genusswunder. Für besinnliche Stimmung sorgen neben roten Sternchen vor allem die kleinen, süßen Lebkuchenmännchen, die sich zwischen großen Zimtstangen und strahlend grünen Pistazien verstecken.

6360

Weihnachtsstollen – Schwarzteemischung

Mit diesem Tee wird es klassisch und traditionell: Die Weihnachtsdekoration am Baum ist rot und gold statt pink, mintgrün, eisblau oder gelb-violett und süßes Weihnachtsgebäck nach Omas Rezept lässt Herzen höher schlagen. Alles ist so wie früher und da darf der Weihnachtsstollen selbstverständlich nicht fehlen! Mit Mandelstücken, kandierten Zitrusfrüchten und echten Marzipanstückchen steht unsere Schwarzteekreation dem Original in nichts nach. Oh du Fröhliche!

6337

Kandierter Apfel – Schwarzteemischung

Der Duft knackiger, gebackener Äpfel erinnert an die gemütlich-warme Küche unserer Großmütter, als die geflochtenen Körbe, gefüllt mit gepflücktem Obst aus dem eigenen Garten, noch eine Selbstverständlichkeit waren! Das intensive Aroma von kandierten, süßen Bratäpfeln entfaltet sich exzellent auf einer fein-milden, aromatischen Schwarzteemischung. Durch einen Hauch cremiger Vanille wird das süßliche und doch frische Geschmackserlebnis perfekt abgerundet. Beim Genießen dieses einzigartigen und intensiven Tees wird man immer wieder in die unbeschwerten Tage der Kindheit zurückversetzt!

6422

Ein Hauch Italien – Schwarzteemischung mit Mandel-Zitronen- Panna Cotta-Note

Ein Hauch Italien, hach! Italienische Kreationen stehen weit oben auf der Liste der beliebtesten Süßspeisen der Welt. Sahnig-cremige Panna Cotta mit gerösteten Mandelstiften, geriebener Zitronenschale und einem Spritzer Zitronensaft ist hier das Geheimrezept, das wir gerne mit Ihnen teilen. Joghurt- und Zitronengranulat untermalen mit sanft-cremigen und frischen Nuancen die zarten Amaretto-Zitrus Noten, während große Zitronenschalen und gelbe Katzenpfötchen sommerlich leuchten. Zum Niederknien!

6336

Erdbeer-Schoko-Espresso – Schwarzteemischung mit Erbeer-Schoko-Kaffee-Note

Perfekt abgestimmt und harmonisch im Einklang! Leckere Kakaoschalen, Erdbeerstückchen und Kaffeebohnen präsentieren sich meisterhaft auf dem schwarzen Tee. Der Geschmack von fruchtigen Erdbeeren, fein-herbem Kaffee und cremiger Sahne verbindet sich ausgezeichnet mit dem des schwarzen Tees. Eine sehr gelungene und originelle Kreation, die unbedingt probiert werden muss.

6417

Earl Grey – Blue Flower

Der populäre, leicht würzige Schwarztee, mit der Aromen-Note von frischen, zitrusleichten Bergamottefrüchten angereichert, ist zudem in ein auffälliges Gewand gekleidet. Neben dem edlen, charakteristischen Geschmack, verleihen die leuchtendblauen Malvenblüten diesem beliebten, englischen Klassiker seine stilvolle, königliche Gestalt.

6423

English Breakfast Broken

Ausgesuchte Brokentees aus Assam und anderen Ursprungsländern sind die Grundlage für unsere Frühstückskomposition. Qualitativ nicht minder kräftig und aromatisch, mit einer dunklen kupferbraunen Tassenfarbe und einem voll-würzigen Bouquet. Eine sehr ergiebige Teemischung, die sicher mit der einen oder anderen Ostfriesenqualität mithalten kann. Milch oder Sahne sowie ein paar Stückchen Kluntje bilden auch hierzu eine perfekte Ergänzung.

6413

Assam GBOP – Hathikuli

Region
Indien

Das Hathikuli Tea Estate kultiviert auf einer der größten biologisch zertifizierten Anbauflächen im Assam Valley südlich des Brahmaputra Flusses auffällig schöne Tees. Wir haben uns diesen Broken ausgesucht, weil er uns mit seiner sehr hübschen, groben Optik und seinem malzigen, leicht brotigen Aroma einfach überzeugt hat. Erfreuen Sie sich an seiner leuchtend kupferfarbenen Tasse mit kräftig würzigem Duft.

6412

Ceylon Sarnia OP – Schwarzer Tee

Region
Sri Lanka

Durch unterschiedliche Höhenlagen, Bodenstrukturen und nicht zuletzt wechselnde klimatische Verhältnisse erhalten wir nicht nur auf Ceylon eine unübersehbare Anzahl verschiedener Qualitäten in Optik, Geschmack und Blume. Ein Beispiel für eigenständigen Charakter bietet dieser Tee aus dem Garten Sarnia. Gut verarbeiteter Tee mit einem rötlichen, leicht offenen, fleischigen Blatt. Der hocharomatische Geschmack ist so auffallend weich und rund, dass dieser Tee jedes Ceylon-Sortiment bereichert. Dunkel-kupferfarbene Tasse mit würziger, leicht süßlicher Blume.