Kräutertee

Wir haben hier eine kleine Auswahl an Kräutertee zusammengestellt.

Weitere Angebote finden Sie bei uns im Geschäft „GenussTreff Dresden“ – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

  • Kakao-Orange
    6324

    Kakao-Orange - Kräuterteemischung

    Und jetzt für alle Naschkatzen, die beim Kräutersammeln Lust auf Süßes bekommen: Genießen ganz ohne schlechtes Gewissen. In diesem Tee verbindet sich die fruchtige Süße der Orange mit der feinherben Schale des Kakaos. Die besondere Spritzigkeit erhält er durch das Zitronengras in Verbindung mit den Apfelstücken. Lassen auch Sie sich verführen!

  • Granatapfel-Dattel-Feige
    6303

    Granatapfel-Dattel-Feige - Kräuterteemischung

    Früchte wie aus 1001 Nacht wurden hier liebevoll ausgewählt und sowohl geschmacklich als auch optisch in Szene gesetzt. Neben dem spritzigen Granatapfel kommen die süß-fruchtigen Noten von Feigen und Dattel hervorragend zur Geltung. Große Feigenviertel, rote Granatapfelkerne und strahlende Rosenblüten verleihen der Mischung im Zusammenspiel mit
    ganzen Kamillenköpfen und Dattelstücken eine unvergleichbare orientalische Optik.

  • Familientee
    6428

    Familientee - Kräuterteemischung

    Im wahrsten Sinne des Wortes ein Tee für die ganze Familie: Sein Geheimnis besteht in den vielen feinen und sehr milden Zutaten, welche die Grundlage für diese praktisch säurearme Spezialität bilden. Deswegen ist sie auch bei Groß und Klein sowie Alt und Jung so sehr beliebt. Die angenehme Süße kommt von den überwiegend eingesetzten Apfelstücken, angereichert mit ein wenig frischer, hocharomatischer Minze und den Blättern diverser Beerensträucher. Als optische Krönung dienen verschiedenfarbige, hell leuchtende Blüten aus dem Kräuterreich.

  • Lavendel
    6335

    Lavendel - Kräuterteemischung ohne Zusatz von Aroma

    Ein Teegenuss, der nicht nur abends mit Leichtigkeit für Ruhe und Gelassenheit sorgen kann. Zurücklehnen, den Moment genießen und vielleicht kurz die Augen schließen. Optisch heben sich die leuchtend gelben Ringelblumen und blauen Lavendelblüten charmant ab. Brombeerblätter, Apfelstücke und Fenchel verleihen dieser Mischung einen so wunderbar milden, weichen Geschmack mit einer leichten Süße. Der Kümmel spendet einen Hauch Würze, die Melissenblätter eine angenehme Frische. Die leicht blumige Note der Lavendelblätter liegt wohlig im Gaumen. Eine Genusswelt, die ohne Zusatz von Aromen glänzt.

  • Ingwer-Drachenfrucht-Himbeere
    6334

    Ingwer-Drachenfrucht-Himbeere - Kräuterteemischung

    Diese Teemischung zeichnet sich durch ihre Vielfalt an Geschmacksnoten aus. Neben fruchtigen und süßen Noten von Drachenfrucht und Himbeeren setzen sich auch würzige Noten von Ingwer und Koriander in Szene. Eine leichte Säure unterstützt wunderbar die Geschmacksnoten dieser Kreation.

  • Faulenzer
    6498

    Faulenzer - Kräuterteemischung

    Die außergewöhnliche Kombination aus Frische und milder Schärfe, dank Zitronengras, rotem Pfeffer und Koriander, machen diesen Tee zu einer Besonderheit ohne zusätzliche Aromen. Hinzu kommt eine leichte Süße durch Apfelstücke und Himbeerblätter. Den besonderen Kick verdankt er der Jasminblüte. Ein Zusammenspiel, das sich keiner entgehen lassen sollte ...

  • Schlechtwettertee
    6462

    Schlechtwettertee - Kräuterteemischung

    Geschmack
    Anis Note

    Der wohlig warme Sommer verabschiedet sich meist rapide und wird abgelöst durch dunkle Wolken, die uns einen regnerischen und stürmischen Tag ankündigen. An solch einem „Schlechtwetter-Tag“ sehnt man sich nach etwas, das einen aufwärmt. Unser „Klassiker“, eine wunderbar erlesene Mischung aus verschiedenen Kräutern, lässt von den vergangenen Sommertagen träumen. Der milde, leicht süßliche Geschmack dieser Komposition wird Ihren Gaumen mit einer markanten Fenchel-Anis-Note verwöhnen und erfährt somit einen beispielhaften Hochgenuss.

  • Orange / Grapefruit
    6464

    Orange/Grapefruit - Kräuterteemischung

    Diese milde, abgestimmte Kreation gewinnt fruchtige Süße aus Apfelstücken und Karottenflocken und einen Hauch Frische von Eukalyptusbättern, Zitronengras, Mandarinen-Orangen-Fruchtfleisch und einer Nuance Hibiskus. Rote-Bete-Stücke sorgen für die satte Tassenfarbe mit leicht erdiger Geschmacksnote. Orangenspalten mit getrocknetem Fruchtfleisch verweisen dezent auf die geschmacklichen Aromen-Noten von frischen Zitrusfrüchten. Alles in allem eine perfekte Komposition.

Grüntee

Wir haben hier eine kleine Auswahl an Grüntee zusammengestellt.

Weitere Angebote finden Sie bei uns im Geschäft „GenussTreff Dresden“ – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

  • Himbeertörtchen
    6446

    Himbeertörtchen - Himbeer-Sahne-Note

    Süße, fruchtige Himbeernoten in Kombination mit feiner Kuchennote und cremigen Sahnenuancen, zaubern ein Lächeln auf's Gesicht. Pinkfarbene Himbeeren und ein Sträußchen rosa Kornblumen als Tischdekoration inklusive.

  • Apfel-Inge
    6424

    Apfel-Inge - Grünteemischung mit Ingwer-Apfel-Note

    Frisch, würzig, süß – diese Komposition hat viel zu bieten. Das belebende Temperament der Ingwerstücke mit passendem Aroma wird durch die sanfte Süße der Brombeerblätter abgerundet. In Kombination mit Aromen-Noten frischer Äpfel und anderer heimischer Früchte sowie den feinherben Grünteenuancen ergibt sich ein perfekter Teegenuss.

  • China Sencha
    6414

    China Sencha - Grüner Tee

    Sencha ist eine der bekanntesten Grüntee-Arten. Ursprünglich von buddhistischen Mönchen zur geistigen Sammlung getrunken, gilt er heute als Quelle der Inspiration und Vitalität. Sencha bedeutet gekochter Tee: Sen = kochen, Cha = Tee. Bei der Produktion wird der Tee während des Trocknens auf warmen Unterlagen in seine länglich gefaltete Blattform „poliert“, bevor er in mit Holz befeuerten Pfannen erhitzt wird, um dem Tee seine gewünschte Form zu geben. Nach dem Aufguss ist die volle Blattstruktur erkennbar und die Tasse erfreut sich leuchtend gelber Farbe. Das frische, grasige Aroma mit seiner feinen Säure erfreut jeden Sencha-Liebhaber!

  • Birne Ingwer Passionsfrucht
    6434

    Birne Ingwer Passionsfrucht - Grünteemischung

    Neuestes Angebot des Marktschreiers: „An alle passionierten Teetrinker, hier kommt der phänomenale Grüntee-Booster!“ Fruchtige Birne aus Omas Garten trifft tropische Schönheit „Beleza-Maracuja“. Getoppt wird der milde Grüntee-Kick mit einem Schuss Ingwer und super Spirulina Alge. Zugreifen und den positiven „Flow“ im Nu spüren.

  • Sencha Japanische Kirsche
    6453

    Sencha Japanische Kirsche - Grüntee

    Die Kirsche hat einen wichtigen Platz in der japanischen Kultur. Das alljährliche Kirschblütenfest ist mit seinen wunderschönen Blüten jedes Jahr wieder prächtig anzusehen. Die exquisite Senchabasis wurde mit hochwertigen Sauerkirschstückchen und einem verführerischen Kirsch-Aroma verfeinert. Allein der Duft dieses leckeren Tees lässt unsere Gedanken abschweifen in dieses weit entfernte, aufregende Land.

  • Mangobelle
    6465

    Mangobelle - Grünteemischung mit Mango-Mirabelle-Note

    Eine Kreation mit besonderem Geschmackserlebnis. Herb-fruchtige Noten der Mango und Nuancen von süßen Früchten vereinen sich wunderbar. Gekrönt wird diese Komposition durch den hauchzarten Duft von blumigen Obstnoten. Durch die weißen Kornblumen und gelben Ringelblumen erhält die Basis aus grünem Tee ein elegantes Kleid.

  • Tannengrün
    6497

    Tannengrün - Grünteemischung mit Mandel-Orangen-Note

    Oh Tannengrün, oh Tannengrün..! Nein, wir haben keinen Tannenbaum im Tee versteckt sondern bringen in dieser Mischung unsere Vorfreude auf die Feiertage zur Geltung und loben diese festtagsgrüne Kreation in den höchsten Tönen. Es leuchtet das traditionelle Rot des Pfeffers und der Färberdisteln, es strahlt das klassische Gold der Orangenspalten auf den "treuen" Blättern unseres chinesischen Senchas und japanischen Banchas! Die feierliche Kombination sanft-süßer Mandel und spritziger Orange umspielt den Gaumen aller Rauschgoldengel und derer, die es gerne wären.

  • Ganz schön frostig
    6327

    Ganz schön frostig - Grünteemischung mit Tonkabohnen-Zimt-Note

    Ganz schön frostig da draußen! So puristisch und schön wie die Eisblumen am Fenster ist auch diese Genmaicha Kreation in ihrer Optik. Einmal ganz auf das wesentliche reduziert, mit schlichten winterlichen Zutaten wie ganzer Sternanis, Mistelkraut, einer Handvoll kandierter Ananaswürfel und einer Prise Zimt und Manukapulver- lässt sie unserem Genmaicha den Vortritt. Die sanften Röstnoten im Vordergrund werden hier durch winterliche Zimtnoten, süße Honignuancen und dem einzigartigen Geschmack der Tonkabohne perfekt ergänzt. Ein Genuss, der uns noch lange über die Feiertage hinaus in der kalten Jahreszeit begleiten wird.

  • Jasmin-Tee
    6452

    Jasmin-Tee

    Region
    China

    Die Grundlage für diese chinesische Spezialität ist ein grüner Tee, dem während der Trocknungszeit frische Jasminblüten zugesetzt werden. Die Blüten werden später zum Teil wieder ausgesiebt. Diese klassische Form der Aromatisierung existiert in China bereits seit etwa 1.000 Jahren. Der Jasmin-Tee ist praktisch das Nationalgetränk der Chinesen und wird zu jeder Tageszeit und Gelegenheit genossen. In dieser lieblichen Mischung wurden noch viele Anteile Blüten belassen, die einen sehr intensiven, blumigen Jasminduft und -geschmack hinterlassen.

  • Granatapfelblüte
    6300

    Granatapfelblüte - Grünteemischung Sencha mit Granatapfelnote

    Der königliche Granatapfel fasziniert nach wie vor und zeigt immer wieder neue Facetten. Dieses Mal haben wir uns auf seine Blüte konzentriert, welche in ihrer ganzen, leuchtenden, vollen Pracht zusammen mit Rosenblüten die grüne Senchabasis schmückt. Geschmacklich überzeugt diese Teekreation durch fruchtigen Granatapfel, mit einem Hauch süßer Blüte.

  • Maple Walnut
    6302

    Maple Walnut - Grünteemischung Sencha mit Ahorn-Note

    Ja, das flüssige Gold Kanadas hat nun auch den Grüntee erobert. Tauchen Sie ein in ein unvergessliches Geschmackserlebnis von süßem, dick-flüssigen Ahornsirup und knackigen Walnüssen. Ein Hauch Krokant noch hinzugefügt für den perfekten Tee: Die Hymne "Oh Canada" einmal ganz anders ...

  • Nektar(ine)/Pfirsich
    6306

    Nektar(ine)/Pfirsich - Grünteemischung

    Süß wie Nektar(inen) und saftig wie reife Pfirsiche. Neben leckeren Fruchtstückchen laden bunte Blümchen zum Probieren ein. Welche Honigbiene würde hiervon nicht gerne einen Schluck nehmen?

  • Orange/Maracuja
    6323

    Orange/Maracuja - Grünteemischung Sencha

    Die Optik dieses Tees erinnert sofort an einen strahlenden, sonnenerfüllten Tag im Sommer! Die leuchtenden, orange-farbigen Papayaflocken werden durch das sanfte Grün des Tees hinterlegt. Eine wahre Freude erleben Sie beim Genuss dieser Mischung. Das leicht herbe Grüntee-Aroma wird hervorragend durch das spritzige Zitronengras unterstützt und bietet eine wunderbare Basis für lebendige Südfrüchte.

  • Cranberry Rose
    6466

    Cranberry Rose - Grünteemischung Sencha

    Der einzigartige Geschmack der Cranberry wird umschmeichelt von zart-süßer Himbeere und harmoniert in perfekter Symphonie mit unserer Senchabasis. Leuchtende Cranberryscheiben und Himbeerstücke, zusammen mit sanften Rosenknospen, geben hier Ton in Ton den Takt an und werden so das Herz manchen Grüntee-Genießers höher schlagen lassen.