Kaffeespezialitäten

Wir haben hier eine kleine Auswahl an Kaffeespezialitäten zusammengestellt.

Weitere Angebote finden Sie bei uns im Geschäft „GenussTreff Dresden“ – schauen Sie doch einfach mal vorbei.

  • Espresso
    6454

    Espresso - sehr dunkle Röstung (ganze Bohne)

    Geschmack
    intensiv, vollmundig, nussig-schokoladig

    50 % Arabica und 50 % Robusta

  • Arabica
    6455

    Arabica - dunkle Röstung (ganze Bohne)

    Geschmack
    schokoladige und nussige Note

    80 % Arabica und 20 % Robusta

  • Café Crema
    6456

    Café Crema - dunkle Röstung (gemahlen)

    Geschmack
    cremig-vollmundig mit zart nussiger Note

    80 % Arabica und 20 % Robusta

  • Probierpackung Café Crema
    6470

    Probierpackung Café Crema - dunkle Röstung (gemahlen – 50 g)

    Geschmack
    cremig-vollmundig mit zart nussiger Note

    80 % Arabica und 20 % Robusta

  • 6442

    Espresso Siciliano - extra stark (ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Die Fülle südamerikanischer Kaffees gepaart mit der erdigen Herbe Asiens ergeben in unserem Espresso Siciliano das ansprechend starke Bouquet, was dieser temperamentvollen Mischung ihren Namen verdankt.

    Charakter und Geschmack
    Die dunkel geröstete Bohne bietet den intensiven, starken und vollmundigen Geschmack, der von Espresso-Liebhabern so geschätzt wird. Die eindrucksvoll-temperamentvolle Tasse des Espresso Siciliano macht ihn zum optimalen Kaffee für einen intensiven Cappuccino oder Latte Macchiato.

  • Brasil Capim Branco
    6311

    Brasil Capim Branco - ganze Bohne

    Herkunft und Plantage
    Der Brasil Capim von Ismael José de Andrade wächst auf einer Höhe von 1.150 m in dem bekannten Hochland Brasiliens, dem Cerrado Plateau. Sonnenverwöhnt reift dieser Yellow Catuai zu einer leuchtend gelben Frucht mit einem besonders intensiven, süßlichen Geschmack. Durch die Sonnentrocknung bleibt das Fruchtfleisch an der Kaffeebohne haften, dadurch kann die honigartige Süße des Fruchtfleisches in die Bohne eindringen. Diese unverwechselbare Süße findet sich später in der Tasse wieder.

    Charakter und Geschmack
    Er ist fruchtig, süßlich, schmeckt leicht nussig und im Abgang kommen dezente Bitterschokoladennoten zum Vorschein. Der Capim Branco von Ismael Andrade wurde schon mehrfach von der Brazil Specialty Coffee Association (BSCA) als Cup of Excellence Kaffee prämiert.

  • Ruanda Nyamasheke
    6313

    Ruanda Nyamasheke - ganze Bohne

    Herkunft und Plantage
    Während der Osten Ruandas von Sümpfen und Savannen bedeckt ist, erheben sich im Westen die hohen Bergwälder. Hier ist die Temperatur weniger heiß und der Boden dank Vulkanen perfekt für den Kaffeeanbau. In 1.700 - 2.100 Metern Höhe wird hier von vielen Kleinbauern der Red Bourbon Kaffee angebaut und anschließend mit Quellwasser gewaschen. Dabei werden die Bauern von der Kooperative „Abizeraba“ in Anbau und der Ernte unterstützt.

    Charakter und Geschmack
    Rwanda Nyamasheke weist einen sanften Schwarztee-Akzent auf. Er hat eine fruchtige Note, die an Apfel und Rosine erinnert und überzeugt mit einer leichten, sirupartigen Süße, die den Geschmackssinn umschmeichelt.


    BESONDERHEITEN
    Ruanda ist nur ungefähr so groß wie Brandenburg und wird auch als „Land der tausend Hügel“ bezeichnet. Durch Höhen von bis zu 2.000 m und sein feucht-mildes Klima bietet es die optimalen Bedingungen für den Kaffeeanbau. Ruanda produziert in erster Linie Spezialkaffees, und hat mit 30 % einen hohen Anteil Fairtrade zertifizierter Kaffees. Ruandischer Kaffee zählt zu den besten der Welt und wird als samtig-harmonisch, mit edlen Nuancen von Blumen und Früchten wie Äpfeln und Weintrauben, beschrieben.

  • Uganda Mount Rwenzori AA
    6314

    Uganda Mount Rwenzori AA - ganze Bohne

    Herkunft und Plantage
    Dieser Kaffee wird an der Grenze Kongos im Ruwenzori-Gebirge angebaut. AA steht für die sehr großen Screen 17 Up Bohnen. Arabica Kaffee aus Uganda ist bekannt für seinen ausgeglichenen Geschmack: ein vollmundiger Körper mit einer milden Säure.

    Charakter und Geschmack
    In der Tasse hat dieser Kaffee einen kräftigen, beerigen Geschmack, der sich mit einem sanften Hauch Zartbitterschokolade verbindet. Dieser Kaffee sollte unbedingt als Espresso oder mit Milch probiert werden, da er dabei besonders seine einzigartigen, aromatischen Noten von roter Beere und Blaubeerkuchen entfaltet.

    BESONDERHEITEN
    Uganda gehört zu den zehn wichtigsten Kaffeeanbaugebieten der Welt und ist der zweitgrößte Robusta-Erzeuger. Ursprünglich aus den Regenwäldern Ugandas, macht Robusta 90% der Kaffeeernte aus. Der starke Eigengeschmack des ugandischen Kaffees hebt ihn von den weniger intensiven Kaffees der Nachbarländer ab. Die für afrikanische Bohnen charakteristische, fruchtige Note findet sich jedoch auch hier wieder. Er überzeugt durch viel Aroma und Würze, hat aber sehr wenig Säure.

  • Honduras Copantillo
    6406

    Honduras Copantillo - ganze Bohne

    Herkunft und Plantage
    Dieser Kaffee stammt von einer Organisation aus San Andrés in Honduras. Auf 275 Hektar baut sie roten und gelben Catuaí an.

    Charakter und Geschmack
    Dieser Kaffee ist kräftig und vollmundig, aber trotzdem säurearm. Sein Geschmack erinnert an Walnüsse und Schokolade. Mit seinem harmonischen Profil begeistert Honduras Copantillo auch Experten für sich!

    BESONDERHEITEN
    Kaffee wächst in Honduras in nahezu allen Regionen und hat das Land damit zum größten Kaffeeerzeuger Mittelamerikas gemacht. 92 % der Kaffeeproduzenten sind Kleinbauern. Kaffee ist die meist exportierte Ware Honduras. Vor allem in den Hochlandgebieten werden verschiedene Sorten Arabica, wie Pascas und Typica, angebaut.

  • Bio Tonka Bohne
    6321

    Bio Tonka Bohne - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Nur die besten Kaffeebohnen in BIO Qualität werden für diese ausgezeichnete Kaffeekreation schonend geröstet und bilden die Basis für unseren verführerischen Tonkabohnen-Kaffee.

    Charakter und Geschmack
    Dieser Kaffee lädt Sie auf eine kleine Geschmacksreise der besonderen Art ein. Vanille-Noten treffen auf Aromen von Mandel und
    Marzipan und leichten Anklängen von Karamell und Süßholz. Diese süßlich-herbe Kombination weiß zu überzeugen.

  • Strawberry Cheese Cake
    6448

    Strawberry Cheese Cake - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Nur die besten Arabica-Bohnen aus Mittel- und Südamerika werden für diese Kaffeekreation schonend geröstet. Die feinen Aromen des Kaffees bilden die perfekte Grundlage für den Strawberry Cheese Cake. Eine ideale Begleitung zu Ihrem Lieblings-Nachtisch.

    Charakter und Geschmack
    Der Geschmack von fruchtigen Erdbeeren und cremigem Käsekuchen vereint sich in dieser himmlischen Kreation und garantiert ein Geschmackserlebnis auf Spitzenniveau. Dieses sagenhaft süße Erlebnis wird Sie begeistern – immer und immer wieder.

  • Typ Lumumba (Schoko-Rum)
    6480

    Typ Lumumba (Schoko-Rum) - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Für diesen Klassiker wurden als Basis Rohkaffee aus Kolumbien und Brasilien ausgewählt.

    Charakter und Geschmack
    Nach einem winterlichen Spaziergang an frischer, kühler Luft gibt es wohl wenig, was noch schöner ist als ein heißer Lumumba. Dieser Klassiker, den man in jedem guten Café bestellen kann, besteht in erster Linie aus feinem, cremigem Kakao und wird durch Rum und Sahne abgerundet. Eine weitere Facette des Geschmacks findet der Klassiker mit den Noten des Kaffees Einfach unwiderstehlich!

  • Schoko-Orange
    6409

    Schoko-Orange - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Seit jeher ist die Verbindung von Schokolade und Orange eine gesegnete. Feinste Schokoladen-Aromen und fruchtige Orange ergeben in Verbindung mit hochwertigsten Arabica-Bohnen einen Kaffeegenuss der Extraklasse.

    Charakter und Geschmack
    Das zart schmelzende Schokoladenaroma und die Süße der Orangenfrüchte harmonieren aufs außergewöhnlichste mit dem feinen Kaffee. Diese leckere Kaffeekomposition muss man probiert haben.

  • 6449

    Chocolate Cream - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Eine hochwertige Komposition feinster Arabica-Bohnen aus Mittel- und Südamerika.

    Charakter und Geschmack
    Diese exquisite 100 % Arabica-Mischung verbindet das ausdrucksstarke Kaffee- und Schokoladenaroma zu einem rassigen, intensiven Geschmackserlebnis. Die abgestimmte Mischung der Röstkaffees bringt eine angenehme Süße in diese neue Aromavariante. Eine willkommene Abwechslung für jede Kaffeetafel.

  • 6411

    Irish Cream - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Sorgfältig ausgewählte Rohkaffees (100 % Arabica) aus besten Hochlandlagen bilden die Grundlage für diese aufregende Kaffeespezialität.

    Charakter und Geschmack
    Mild und fein, zugleich aber auch intensiv und außergewöhnlich weich im Geschmack. Dieser Kaffee entwickelt seine perfekte Cremigkeit durch Zugabe von etwas Sahne zu einem original irischen Genuss der besonderen Art. Der lang anhaltende Geschmack wird auch Sie begeistern!

  • Vanilla Cream
    6445

    Vanilla Cream - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Sie lieben Vanille? Dann sollten Sie einmal unseren aromatisierten Röstkaffee „Vanilla Cream“ probieren. Die fein abgestimmte Mischung „Vanilla Cream“ besteht aus in Mittel- und Südamerika geernteten Arabica-Bohnen und feinstem Aroma.

    Charakter und Geschmack
    Der aromatisierte Röstkaffee „Vanilla Cream“ ist eine Komposition für den abwechslungsreichen Kaffeegenuss. Das elegante Aroma des Kaffees harmoniert beispielhaft mit dem zugefügten Vanillearoma und bietet ein eindrucksvolles Geschmackserlebnis.

    Übrigens: Aromatisierter Kaffee wird in den USA gern als Alternative zur Nachspeise gereicht.

  • Happy Haselnuss
    6410

    Happy Haselnuss - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Sie ist mild, fein und betont nussig, unsere ausgewogene Kaffeekomposition – aromatisierter Röstkaffee „Happy Haselnuss“ – und wird Sie überraschen!

    Die sorgfältig zusammengestellte Kreation aus erlesenen Sorten mittel- und südamerikanischen Arabica-Kaffees ist ein Spitzenprodukt unserer Kaffeespezialitäten.

    Charakter und Geschmack
    Das feine Aroma der Kaffeebohne des Röstkaffees „Happy Haselnuss“ ergänzt sich perfekt mit dem hinzugefügten Haselnussaroma – für den Abwechslung liebenden Kaffeegenießer ein aufregendes Geschmackserlebnis!
    Ein Tipp: Servieren Sie den „Happy Haselnuss“ als krönenden Ausklang Ihres Festmahls!

  • Pflaume/Zimt
    6401

    Pflaume/Zimt - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Feinste Hochlandkaffees aus dem sonnenreichen Südamerika treffen auf Omas Pflaumenrezepte zur "kalten Jahreszeit". Das Ergebnis: Ein Traum zu allen Jahreszeiten!

    Charakter und Geschmack
    Schmeicheln Sie Ihren Sinnen mit dem verlockenden Duft reifer Pflaumen und würzigem Zimt, der den Wunsch nach einem entspannten Nachmittag mit Blick auf herbstliches Wetter weckt. Zu jeder Jahreszeit, aber besonders schmeicheln Sie an kalten Herbst- und Wintertagen, ist Pflaume Zimt ein echtes Geschmackserlebnis.

  • Lebkuchen
    6320

    Lebkuchen - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Nur erlesene Arabica Bohnen aus den sonnenverwöhnten Gebieten Mittelamerikas gelangen in unsere Kaffeekreation.

    Charakter und Geschmack
    Das feine, süßliche und würzige Lebkuchenaroma harmoniert perfekt mit unserem schonend gerösteten Kaffee. Eine ganz besondere winterliche Kaffee-Spezialität. Gönnen Sie sich eine Auszeit und lassen Sie sich verzaubern.

  • Haselnuss Zimt
    6400

    Haselnuss Zimt - Kaffee aromatisiert (100 % Arabica – ganze Bohne)

    Herkunft und Plantage
    Die hochwertige Auswahl an Arabica-Bohnen aus Süd- und Mittelamerika bilden die beste Basis für diese Kreation. Die Aromen der gerösteten Bohne ergänzen sich hervorragend mit den nussigen Noten des Aromas.

    Charakter und Geschmack
    In dieser Zusammenkunft steckt Leidenschaft. So bringt die würzige, leicht süßliche Note des Zimts eine willkommene Ergänzung und rundet die Haselnuss besonders schön ab. In dieser Zusammenkunft sind die beiden Geschmacksrichtungen schon sehr faszinierend, in Verbindung mit dem Kaffee ein unschlagbares Erlebnis. Tipp: mit etwas Milch genießen, so kommt das nussige Aroma noch besser zur Geltung.
     

  •  Helmut Sachers Kaffee
    6479

    Helmut Sachers Kaffee - DE LUXE (gemahlen)

    Region
    Österreich

    Feinste Arabica-Bohnen mit einem ausgewogenen Anteil an Maragogype-Bohne zeichnen diesen Blend aus.

  • Helmut Sachers Kaffee
    6478

    Helmut Sachers Kaffee - Wiener Mischung

    Region
    Österreich

    – erstklassige Hochland-Arabica-Bohnen komponiert nach feinster Wiener Art – 100% Arabica; Intensität 3/5 – Röstgrad 3/5 – Säure 3/5

  • Kaffee & Chai
    6787

    Kaffee & Chai - Gewürzmischung

    Eine Prise dieses Gewürzes und ein Schuss Milch machen jeden Kaffee oder Tee zu einem Traum aus 1001 Nacht.