Weinbrand

Wir haben hier eine kleine Auswahl aus unserem Weinbrand-Sortiment zusammengestellt.

Weitere erlesene Weinbrände finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" - schauen Sie doch einfach mal vorbei.

9618

Cognac Ferrand – 10 Générations

Region
Frankreich, Grande Champagne
Rebsorte
100% Ugni-Blanc
Aroma
feiner Duft von Früchtekuchen, Rosinen, Aprikosen, Kokosnuss und Karamell
Geschmack
rund und vollmundig mit vordergründigen Eiche- und Pfeffernoten, zu denen sich angenehme Nuancen von gebackener Birne, Honig, Muskat-Trauben, Ananas und Gewürznelken gesellen
Alkoholgehalt
46 %

Für diesen Cognac wurde ein exquisiter Blend abgefüllt, der das Terroir widerspiegelt und der Leidenschaft der einstigen Destillateure Tribut zollt. Dieser Cognac wurde auf der Hefe destilliert, um das Aroma dieser außergewöhnlichen Spezialität zu intensivieren und reifte dann für die ersten Jahre größtenteils in gebrauchten, medium-getoasteten Cognac-Fässern, ein kleinerer Teil von 20% aber auch in neuen Fässern aus französischer Eiche (350 l). Danach erfolgte für 20% des Blends eine letzte 1-jährige Reifung in 225 Liter Sauternes-Fässern. Dieser Cognac ist ein Blend aus 5-7 Jahre alten Cognacs und einem kleinen Anteil von 25 Jahre alten Cognacs.

Ein opulenter Cognac, rund und vollmundig mit vordergründigen Eiche- und Pfeffernoten, zu denen sich angenehme Nuancen von gebackener Birne, Honig, Muskat-Trauben, Ananas und Gewürznelken gesellen. Er verabschiedet sich mit einem Hauch Minze, begleitet von Backpflaumen, Orangen und Lakritz. Auch Vanille und frischer Tabak präsentieren sich nachhaltig.

9614

Cognac Ferrand - Sélection des Anges – Tasting-Age 30 Jahre

Region
Frankreich, Grande Champagne
Alkoholgehalt
40 %

Dieser edle Cognac hat ein sehr blumiges Bouquet mit Noten von Jasmintee, Geißblatt und Walnuss. Weiter werden Aromen von Vanille, Eichenholz, Schokolade und Curry spürbar, die sich zu Jasmin, Narzissen, kandierten Früchten, Safran, Ingwer und Honig, Muskat und Zedernholz weiter entwickeln. Am Gaumen reiner Samt, weich und vollmundig mit konzentrierten, perfekt ausbalancierten Aromen, die im Finale sehr lange nachklingen.

9615

Cognac Ferrand - AMBRÈ – Tasting-Age 6 Jahre

Region
Frankreich, Grande Champagne
Alkoholgehalt
40 %

Bernsteinfarben, fast golden, so präsentiert sich dieser Cognac mit einem zarten Bouquet von Vanille, Rosen und Veilchen, das sich zu feinsten Noten von Pflaumen und Aprikosen weiter entwickelt. Am Gaumen lässt er die exquisit ausbalancierten Aromen des Bouquets spürbar werden, die im Finale einige Minuten lang wunderschön nachklingen.

9613

Cognac Pierre Ferrand - RÈSERVE – Finish in Banyuls-Fässern (Tasting-Age 10 Jahre)

Region
Frankreich, Grande Champagne
Alkoholgehalt
42,30 %

Dieser Cognac präsentiert sich tief gelbgolden glänzend. Das Bouquet bezaubert mit feiner Vanille, Noten von getrockneten Rosenblättern und Aprikosenkonfitüre vor aromatischen Anklängen von Walnuss, Zimt und Lakritz. Vollmundig, mit gutem Körper und exzellenter Balance. Die im Bouquet entdeckten Aromen entfalten sich nach und nach am Gaumen. Langer Abgang.

9629

Cerbois - Bas Armagnac XO Tasting Age 22 Jahre

Region
Frankreich, Armagnac
Aroma
Backpflaumen, Pfirsiche und Nüsse
Geschmack
angenehm weich mit harmonischer Beständigkeit
Alkoholgehalt
40 %

Dieser Armagnac XO besitzt Aromen von Backpflaumen, Pfirsichen und Nüssen. Am Gaumen ist er angenehm weich mit einer harmonischen Beständigkeit.

9628

Cerbois - Bas Armagnac VSOP Tasting Age 8 Jahre

Region
Frankreich, Armagnac
Aroma
Veilchen und Vanille mit einem Hauch von Pflaume
Geschmack
sehr harmonisch und ausgeglichen
Alkoholgehalt
40 %

CERBOIS VSOP ist ein feiner Armagnac mit Aromen von Veilchen und Vanille, sowie einem Hauch von Pflaume. Er ist sehr harmonisch und ausgeglichen am Gaumen.

9610

Bas Armagnac VSOP – Chateau de Laubade

Region
Frankreich, Bas Armagnac
Alkoholgehalt
40 %

Dieser VSOP ist ein Blend aus mehr als 20 verschiedenen Eaux-de-Vie. Diese lagen zuvor für 6 bis 12 Jahre in Gascogne-Eichen-Fässern, um eine besonders feine Reifung gewährleisten zu können. Der Armagnac wurde ein Mal destilliert aus den Rebsorten Ugni-Blanc und Baco Blanc.

Reife Früchte, wie Pflaumen, sowie Gebäck- und Vanillenoten prägen den süßen, delikaten Geschmack.

Genießen Sie diesen Armagnac VSOP als Degistif oder Aperitif, oder auch zusammen mit einem leichten Kaffee.

9633

Brandy MILENARIO – Solera Gran Reserva

Region
Spanien, Jerez
Aroma
komplexes Aroma mit eleganten Anklängen von Sherry, Nusskrokant, Vanille und Kaffee
Geschmack
weicher und voller Körper mit langem, feinem Nachhall
Alkoholgehalt
40 %

Brandy de Jerez ausgebaut in Sherry-Fässern.

9602

Armenischer Brandy – Ararat Otborny 7 Jahre

Region
Armenien, am Berg Ararat
Aroma
lebendig, frisch, Orangenschalen, ein Hauch Eichenrinde
Geschmack
feine Zitrusnoten, Angklänge von Karamell und getrockneten Feigen mit Noten von zartbitteren Mandeln
Alkoholgehalt
40 %
9619

Landy - Cognac XO N°1 Tasting Age 25 Jahre

Region
Frankreich, Cognac
Aroma
erst zurückhaltendes Bouquet, dann enthüllt es nach und nach zarte Nuancen von Sandelholz, Tabak, Leder und Pflaumen
Geschmack
außergewöhnliche aromatische Tiefe, mit Minutem langem Nachhall
Alkoholgehalt
40 %

Aus exzellent gereiften Cognacs komponiert, betört er mit einer ganzen Palette subtiler Aromen. Die Mahagonifarbe lässt die langen Jahre seiner Reife erkennen. Das Bouquet ist zunächst noch zurückhaltend, enthüllt nach und nach all die zarten Nuancen von Sandelholz, Tabak, Leder und Pflaumen. Am Gaumen präsentiert er sich mit einer außergewöhnlichen aromatischen Tiefe und guter Balance mit einem Minuten langen Nachklang.

Weinbrand in Handabfüllung

Cognac XO
3324

Cognac XO

Region
Frankreich
Alkoholgehalt
40 %

Destilliert aus Ugni-Blanc Trauben ist dieser XO eine Assemblage aus verschiedenen sehr alten Destillaten, wobei der jüngste 30 Jahre in Barrique-Fässern aus Limousineiche gelagert wurde. Dieser extrem weiche und gereifte Cognac entwickelt Aromen die an trockene Weinranken und Veilchen erinnern, kombiniert mit einem nussigen Geschmack von gerösteten Mandeln, sehr delikat am Gaumen. Alles andere zu beschreiben fällt schwer - hier muss der Gaumen und die Nase überzeugen: Beim Probieren.

Brandy Invecchiato
3416

Brandy Invecchiato – Annata 1981

Region
Italien, Veneto
Alkoholgehalt
40 %

Dieser gereifte Brandy wird aus Trebbiano, Chardonnay und Pinot Trauben der Region Veneto und Romagna hergestellt. Durch seine mehr als 30-jährige Reifung in Eichnholzfässern ist ein harmonischer Geschmack mit angenehmen Vanille- und Kirschnoten entstanden. In der Nase Holztöne und Orange, im Nachhall sehr intensiv und rund. Wir empfehlen eine Trinktemperatur von 18-20°C.

Cognac VSOP
3380

Cognac VSOP

Region
Frankreich
Alkoholgehalt
40 %

Dieser über 4 Jahre in Eichenfässern gereifte Cognac leuchtet bernsteinfarben und beeindruckt durch seinen harmonischen Geschmack: Fruchtige und würzige Nuancen werden von lieblicher Bourbonvanille umspielt. Der vollmundige Geschmack mit einem süßlichen Unterton und angenehm weichen Holz bleibt auch im Nachklang deutlich spürbar.

Brandy Solera
3415

Brandy Solera – Gran Reserva

Region
Spanien
Alkoholgehalt
40 %

Der Brandy Solera beschwört Erinnerungen an eleganten Wein und altes Eichenholz. Er ist angenehm trocken und sehr mild am Gaumen. Mit seiner Ausgewogenheit im Geschmack wird der spanische Weinbrand gerne nach dem Essen und zu besonderen Anlässen gereicht. Voll zur Entfaltung kommt sein Geschmack zwischen 16-18°C.

Armagnac XO
3427

Armagnac XO

Region
Frankreich
Alkoholgehalt
40 %

Lassen Sie sich von seinem unverwechselbaren Bukett und Geschmack mit Anklängen von Vanille und Backpflaumen verführen...

Italienischer Brandy
3327

Italienischer Brandy

Region
Italien
Alkoholgehalt
40 %

Dieser limitierte exquisite Brandy wird von einer traditionsreichen Brennereifamilie destilliert und veredelt: Über 3 Jahre in Eichenfässern gereift, offenbart er eine weich, elegante Süße mit Aromen reifer Weintrauben. Elegant eingebundene Röstaromen und Noten von Holz hinterlassen diesem charismatischen Brandy einen langanhaltenden Eindruck.

Spanischer Brandy
3429

Spanischer Brandy – Solera Reserva

Region
Spanien
Alkoholgehalt
38 %

Dieser Brandy zeichnet sich durch seine besondere Milde und Weichheit aus und ist eine gute Alternative für diejenigen, die den eigenwilligen Geschmack des Cognac nicht als faszinierend sondern als aufdringlich empfinden.

Orangen Likör
3337

Orangen Likör – mit Cognac

Alkoholgehalt
40 %

Frisch-fruchtige Zitrusnoten treffen auf edle Holznuancen des Cognacs und ergeben diesen charakterstarken Likör, der pur bei niedriger Zimmertemperatur am besten zur Geltung kommt.

Walnuss Likör
3051

Walnuss Likör – mit Cognac

Alkoholgehalt
28 %

Delikate Noisette. Samtweich, vollmundig und harmonisch.