Rum

Wir haben hier eine kleine Auswahl aus unserem Rum-Sortiment zusammengestellt.

Weitere Rum-Sorten finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" - schauen Sie doch einfach mal vorbei.

  • Ophyum 23 Solera Reserva
    9332

    Ophyum 23 Solera Reserva - Oliver y Oliver

    Region
    Dominikanische Republik
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    Im Glas erinnert die Farbe des Ophyum 23 yo an Bernstein mit goldenen Reflexen. In der Nase findet man Aromen von gerösteten Nüssen, Schnupftabak, Holz und einem Hauch von getrockneten Früchten. Dieser Rum ist wie die überwältigende, spannende und einzigartige Persönlichkeit einer exotischen Schönheit. Ein außergewöhnlich edler Rum.

  • Ophyum 17 Solera Reserva
    9331

    Ophyum 17 Solera Reserva - Oliver y Oliver

    Region
    Dominikanische Republik
    Alkoholgehalt
    40 %

    Im Glas erinnert die Farbe des Ophyum 17 yo Rum an dunkles Mahagoni mit goldenen und kupfernen Reflexen. Aromen von Karamel, süßen Gewürzen und kandierten Früchten dominieren die Nase. Süßer, runder und feiner Rum mit einer beeindruckenden Harmonie zwischen Holz und Destillat.

  • Ophyum 12 Solera Reserva
    9330

    Ophyum 12 Solera Reserva - Oliver y Oliver

    Region
    Dominikanische Republik
    Alkoholgehalt
    40 %

    Im Glas erinnert die Farbe des Ophyum 12 yo Rum an Mahagoni mit bernsteinfarbenen Reflexen. In der Nase dominieren Aromen von Balsamico, Vollmilchschokolade, Zuckerrohr und Malz.

  • ULTIMO
    8946

    ULTIMO - Ron Espero

    Region
    Dominikanischen Republik, Jamaika, Barbados, Guyana und Trinidad
    Alkoholgehalt
    42 %

    Die Nase vernimmt angenehme Noten von exotischen Früchten, Banane, Vanilletöne sowie leichte Kaffeenoten. Am Gaumen entwickeln sich fruchtige Noten, gefolgt von süßen Noten von Vanille und Schokolade, untermalt mit einem Hauch von Cognacfass-Akzenten. Der Abgang ist fruchtig-süß und langanhaltend. Für Genießer ein wahres und einmaliges Geschmackserlebnis.

    Espero (übersetzt – die Hoffnung) Rums aus der Dominikanischen Republik und anderen karibischen Inseln stehen für höchste Qualität, da perfekt gereift und meisterhaft geblendet. Espero Ultimo ist ein exklusiver Premium Rum (unter 20 Gramm Zuckerzusatz!), vielschichtig und komplex, der Seinesgleichen sucht. Er besteht aus 15 feinsten, verschiedenen Solera- und Vintage-Rums aus der Dominikanischen Republik, Jamaika, Barbados, Guyana und Trinidad. Dieser einzigartige Reserva Extra Ultimo Blend erhielt sein Reife-Finish von 8 Monaten in Ex-Cognac-Fässern, damit sich die Fülle seiner Aromen voll entwickelt.

  • Ron Espero Reserva Exclusiva
    8947

    Ron Espero Reserva Exclusiva

    Region
    Dominikanischen Republik
    Alkoholgehalt
    40 %

    Zwölf Jahre der Reifung in Fässern aus amerikanischer Eiche im Solera-Alterungsprozess und der anschließende Blending-Prozess von einem kubanisschen Master Blender, gab diesem Reserva Exclusiva seine schöne tiefe Goldfarbe und den köstlichen weichen Geschmack. Man findet Spuren von Holz, tropischen Früchten und eine leichte Anwesenheit von Honig. Dies ist ein ausgezeichneter Rum in seiner reinsten Form; in einer limitierten Auflage produziert.

  • Espero Reserva Exclusiva + XO
    8956

    Espero Reserva Exclusiva + XO - Geschenkbox (2x 20cl)

    Region
    Dominikanischen Republik
    Alkoholgehalt
    40 %

    Dieses exclusive Geschenkset vereint zwei erstklassige Espero Rums in einer schönen Geschenkbox.

    Der Espero Reserva Exclusiva reift 12 lange Jahre im Solera-Verfahren in Fässern aus amerikanischer Weißeiche und entwickelt dabei eine brilliante tiefgoldene Farbe und sein unvergleichlich weiches Aroma. Noten von tropischen Früchten eine Spur von Holz und dezente Honignoten machen diesen Rum so besonders. Der Espero XO ist ein Blend aus den feinsten und erlesensten lange gereiften dominikanischen Rums, die 12 bis 18 Jahre im Solera-Verfahren reiften, sowie ausgesuchten Rums aus Barbados, Jamaica, Trinidad und Guayana, die zwischen 6 und 12 Jahren reiften. Die Kombination aus ausgewählten feinen und süßen Solera-Rums und gereiften Rums mit ihrem vollmundigen, intensiv fruchtigen Charakter verbindet alle Vorzüge karibischer Rums und schmeichelt dem Gaumen mit herrlichen Noten von Zitrusfrüchten, einer Spur Banane, Kokosnuss und einem Hauch Honig und Gewürzen. Dieses einmalige Set ist perfekt zum Kennenlernen der wunderbaren Espero Rums.

  • Malteco 25YO
    8951

    Malteco 25YO

    Region
    Panama
    Alkoholgehalt
    40 %

    In Panama entsteht der einzigartige Malteco Rum, der den reinen Stil Guatemalas verfolgt und nach altem guatemaltekischen Rezepturen und Traditionen hergestellt wird. Für 25 Jahre reift das Zuckerrohrdestillat in ausgewählten Bourbon-Fässern. Der Rum ist überaus voll und ausgewogen mit dem typischen Malteco Stil, der einlädt auch gerne ein zweites Glas zu genießen. Ein hervorragender Begleiter für den Ausklang des Abends mit Freunden.

  • Malteco
    8955

    Malteco - Triple Pack (3x 20cl)

    Region
    Panama
    Alkoholgehalt
    40 %

    Der hochwertige Malteco Rum wird aus Virgin Cane Honey (Zuckerrohr) hergestellt. Dieses Geschenkset beinhaltet die hochwertigen Abfüllungen des 10YO, 15YO und 20YO Malteco Rums in der 0,2 Liter Flasche. Ein passendes Geschenk für jeden Rumliebhaber, aber auch für den Einstieg in die Welt der Zuckerrohr-Destillate geeignet.

  • Kaniché Perfeccion Double Wood
    8952

    Kaniché Perfeccion Double Wood

    Region
    Panama
    Aroma
    Duft nach Eichenholz, Vanille und Gewürzen
    Geschmack
    weich und harmonisch mit Noten von Melasse, getrockneten Früchten, Vanille und und und
    Alkoholgehalt
    40 %

    Bei dieser Abfüllung von Kaniché handelt es sich nicht um ein Barbados-Destillat, sondern um feinsten, sorgsam ausgewählten Rum aus Panama. Er reift zunächst in Ex-Bourbon-Fässern in Panama, um dann nach Cognac in Frankreich verschifft zu werden. Dort wird der Rum in Cognac-Fässer umgefüllt, um für ein paar weitere Monate sein individuelles Profil zu entwickeln, bevor er limitiert auf 2.112 Flaschen abgefüllt wird. Der wunderschön bernsteinfarbene Kaniché Perfeccion Double Wood hat an Nase und Gaumen viel zu bieten. Er duftet herrlich nach Eichenholz, Vanille und Gewürzen, doch seine volle Vielfalt und Rafinesse beweist er erst am Gaumen. Unvorstellbar weich und harmonisch verführt er mit köstlichen Noten von Melasse, getrockneten Früchten, Vanille und Eichenholz. Cognacnoten und ein Hauch von Kakao, Karamell und Orangen lassen sich vernehmen. Vom ersten bis zum letzten Schluck immer wieder ein neues Erlebnis.

  • CONTRABANDO Rum
    9373

    CONTRABANDO Rum - 5 Jahre Fassausbau

    Region
    Dominikanische Republik
    Alkoholgehalt
    38 %

    Contrabandos sanftes Aroma nimmt Sie mit zu den karibischen Inseln und lässt Sie eintauchen in die raffinierten Aromen von süßer Vanille, frischer Kokosnuss und sonnengereiften tropischen Früchten. Eine perfekte Harmonie zwischen Röst- und Balsamico-Aromen. Er ruht ungestört in feinsten Holzfässern, wo er 5 Jahre lang langsam reifen kann.

  • Rum Artesanal Tasting Box
    9308

    Rum Artesanal Tasting Box - 5 x 200ml Flasche

    Region
    verschiedene
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    Keine Spirituose auf dieser Welt ist so vielschichtig und komplex wie die des Rums. Um den Einstieg zu erleichtern und die Vielfalt des Rums zu entdecken wurde diese Tastingbox entwickelt. Fünf Rums aus den Produktionsländern Jamaica, Panama, Centralamerika, der Dominikanischen Republik und Venezuela geben Einblick in die drei verschiedenen Rumstile der Welt (französicher Stil, spanischer Stil, britischer Stil). Neben der schicken Aufmachung sind alle Rums auf der Rückseite genau beschrieben.

  • Pineapple Stiggins' Fancy
    9328

    Pineapple Stiggins' Fancy - Rum mit Ananas

    Region
    Trinidad & Tobago
    Aroma
    duftiges, vielschichtiges Bouquet
    Geschmack
    Ein Geschmackserlebnis mit langem Finale!
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    Eine außergewöhnlich interessante Spirituose mit einem duftigen Bouquet von Ananas und Vanille, das sich mit feinen Holznoten, Spuren von grünen Bananen, gerösteter Kokosnuss und kandierten Früchten vereint. Am Gaumen zunächst ein buttriger und fein holziger Auftakt, der sich dann mit opulenten Fruchtnoten verbindet, aber auch mit gerösteter Kokosnuss und Kirsch- und Mandelnoten verzückt. Ein langes Finale mit schönen Aromen eines gereiften Rums rundet das Geschmackserlebnis ab.

    Zur Herstellung wird zunächst die Schale der Ananas (Sorte Queen Victoria) in PLANTATION 3 Stars White Rum für eine Woche eingelegt. Hier ist noch richtige Handarbeit gefragt, denn die Ananas werden von Hand behutsam geschält. Dann erfolgt die Destillation des Mazerats in Pot Stills. Das Fruchtfleisch der Ananas lagert 3 Monate lang in PLANTATION Original Dark Rum. Schließlich wird ein Blend dieser beiden Flüssigkeiten für 3 Monate in Holzfässer gelegt.

  • Clèment Rhum
    9344

    Clèment Rhum - Vieux VSOP Rhum Agricole A.O.C. Martinique (min. 4 Jahre Fass)

    Region
    Martinique
    Aroma
    Noten von Mokka, Kakao, Vanille und kandierten Orangen
    Geschmack
    geschmeidig mit perfekter Balance, Vanille, Holz und Kokosnuss, im Finale leichte Rauchnoten
    Alkoholgehalt
    40 %

    Dieser Rhum reift mindestens 4 Jahre in neuer Limousin-Eiche und getoasteten Bourbonfässern. Das feine Zusammenspiel mit diesen besten Fässern der Welt verleiht ihm seine warm glänzende Mahagonifarbe, sowie die zarten Noten von Kakao, Mokka, Vanille und kandierten Orangen in der Nase. Am Gaumen eine einmalige Geschmeidigkeit mit perfekter Balance. Aromen von Vanille, Holz und Kokosnuss. Im Finish leichte Raucharomen.

  • Clèment Rhum
    9316

    Clèment Rhum - Vieux XO Rhum Agricole A.O.C. Martinique (min. 6 Jahre Fass)

    Region
    Martinique
    Aroma
    süß mit Aromen von braunem Zucker
    Geschmack
    weich und geschmeidig
    Alkoholgehalt
    42,0 %

    Dieser Rum reifte mindestens 6 Jahre wechselweise in neuen Eichen- und Bourbon-Fässern. Ein Rhum mit einer einducksvollen Eleganz und Vielschichtigkeit.

    In der Nase süße Aromen von braunem Zucker, getrockneten Früchten, Datteln, Dörrpflaumen und Gebäck. Am Gaumen sehr weich und geschmeidig, die Aromen der Nase werden auch hier deutlich, sowie Eichenholz. Ein langes Finish mit Lebkuchen und Mokka erwartet Sie...

  • Rhum Clément Rare Cask Collection 2000 Allemagne
    8902

    Rhum Clément Rare Cask Collection 2000 Allemagne - 17 Jahre und 10 Monate gereift

    Region
    Martinique
    Aroma
    In der Nase würzige Noten sowie schöne Aromen von Mokka, Walnüssen und Bourbon.
    Geschmack
    Dieser Rhum zeigt sich am Gaumen mit einer angenehmen Milde. Vanille-Aromen, sowie ein würziger Abgang mit Zimt machen diesen Rum sehr besonders.
    Alkoholgehalt
    44,2 %

    Dieser Rhum Vieux wurde im September 2000 destilliert, reifte dann für 17 Jahre und 10 Monate in kleinen Eichenfässern. Im August 2018 wurde er dann abgefüllt. Insgesamt gibt es von dieser Rare Cask Collection nur 10 Fässer. Der Rum dieses Fasses ist ausschließlich für Deutschland bestimmt. Jedem einzelnen Fass wurde die Zeit zum Reifen gegeben, die es benötigte.

  • Rhum Clément Rare Cask Collection 2002
    8911

    Rhum Clément Rare Cask Collection 2002 - 15 Jahre und 1 Monat gereift

    Region
    Martinique
    Aroma
    In der Nase Noten von Trockenfrüchten und kandierten Früchten, sowie etwas Schokolade.
    Geschmack
    Dieser Rhum präsentiert sich am Gaumen rund und mild, mit Aromen von Trockenfrüchten, Schokolade, Walnüssen, Haselnüssen, sowie auch kandierten Pflaumen.
    Alkoholgehalt
    56,2 %

    Dieser Rhum Vieux wurde im Jahr 2002 destilliert, reifte dann für 15 Jahre und 1 Monat in kleinen Eichenfässern. Im September 2017 wurde er dann abgefüllt. Insgesamt gibt es von dieser Rare Cask Collection nur 10 Fässer. Jedem einzelnen Fass wurde die Zeit zum Reifen gegeben, die es benötigte.

  • Rhum Clément Rare Cask Collection 2000
    8912

    Rhum Clément Rare Cask Collection 2000 - 16 Jahre und 8 Monat gereift

    Region
    Martinique
    Aroma
    In der Nase Noten von getrockneten Datteln und Vanille. Ebenfalls leichte, angenehme Raucharomen.
    Geschmack
    Dieser Rhum zeigt am Gaumen Röstnoten von Kaffee und Schokolade. Hinzu kommen weiter im Verlauf milde Vanillenoten und getrocknete Früchte (Feigen, Datteln), sowie leichte, angenehm rauchige Noten.
    Alkoholgehalt
    55,3 %

    Dieser Rhum Vieux wurde im September 2000 destilliert, reifte dann für 16 Jahre und 8 Monate in kleinen Eichenfässern. Im September 2017 wurde er dann abgefüllt. Insgesamt gibt es von dieser Rare Cask Collection nur 10 Fässer. Jedem einzelnen Fass wurde die Zeit zum Reifen gegeben, die es benötigte.

  • Rhum Clément Rare Cask Collection Tokaj-Finish
    8913

    Rhum Clément Rare Cask Collection Tokaj-Finish - 3 Jahre und 9 Monate gereift

    Region
    Martinique
    Aroma
    In der Nase Noten von Orangen, Marmelade, flambierte Bananen sowie Kakao und Vanille.
    Geschmack
    Am Gaumen überzeugt dieser Rum mit würzigen und fruchtigen Noten von grünen Äpfeln, Muskatnuss und Holz.
    Alkoholgehalt
    43,5 %

    Dieser Rhum Agricole reifte 3 Jahre in amerikanischen Eichenfässern, bevor er ein 9-monatiges Finish in Tokaj-Fässern erhielt. Der Tokaj-Wein stammt aus der bekanntesten ungarischen Weinregion in Nord-Ungarn. Tokaj ist ein ungarischer Süßwein, der aus edelsüßen Beeren gewonnen wird.

  • 100% Canne Bleue "Single Cask"
    8914

    100% Canne Bleue "Single Cask" - Rhum Clément Trés Vieux

    Region
    Martinique
    Aroma
    Das Bouquet besticht mit Noten von Holz, Vanille und Früchten.
    Geschmack
    Am Gaumen mit einem großen Reichtum an Aromen (Holz, Vanille und insbesondere Noten von getrockneten und gerösteten Früchten, die einen süßen Eindruck hinterlassen). Leichte Noten von Mandeln, Kokosnüssen und getrockneten Früchten im Abgang.
    Alkoholgehalt
    41,6 %

    Für diesen einzigartigen Rhum Agricole wurde die außergewöhnlich duftende Zuckerrohrsorte „Canne Bleue“ (blauer Zuckerrohr) verwendet. Der Rhum reifte 4 Jahre und 5 Monate in Ex-Bourbon-Fässern in Martinique.

  • Moka Torréfié "Single Cask"
    8915

    Moka Torréfié "Single Cask" - Rhum Clément

    Region
    Martinique
    Aroma
    Feine Noten von Mokka und geröstetem Kaffee. Dieser weiche und süße Eindruck wird durch Noten von getrockneten Früchten (Feigen) untermalt.
    Geschmack
    Er bietet alle Geschmacksqualitäten: eine gute Intensität, gute Rundheit und eine angenehme Länge im Mund. Feine Aromen von Vanille, geröstetem Kaffee, Mokka und Honig machen diesen Rhum zu einem wahren Genuß. Ziemlich langer Abgang mit guter Süße.
    Alkoholgehalt
    41,8 %

    Dieser Rhum Agricole reifte für 5 Jahre und 2 Monate in 200-Liter-Fässern aus amerikanischer Eiche.
    Der Begriff „Single Cask“ bedeutet, dassdas Produkt aus einem einzigen nummerierten Fass stammt. Jedes Fass enthält etwa 470 bis 600 50 cl-Flaschen (je nach dem genauen Volumen und Inhalt des Fasses).

  • Vieux Colonne Créole Rhum Agricole
    8917

    Vieux Colonne Créole Rhum Agricole - Rhum Clément

    Region
    Martinique
    Aroma
    Einzigartige Noten von Vanille, Kokos und Schokolade treffen auf leichte Anklänge von Tabak.
    Geschmack
    Am Gaumen äußerst rund und geschmeidig mit Aromen von Früchten und Gewürzen. Das Finish besticht mit fruchtig-würzigen Noten.
    Alkoholgehalt
    40,7 %

    Dieser außergewöhnliche Rhum Agricole wurde in alten Kupfer-Column-Stills destilliert. Nach der Destillation reifte dieser Rhum 3-10 Jahre in Bourbon-Fässern. Entstanden ist ein ausdrucksstarker, runder und sehr aromatischer Rhum.

  • BUMBU XO
    8904

    BUMBU XO - bis zu 18 Jahre in Bourbon-Fässern gereift

    Region
    Panama
    Rebsorte
    Aroma
    Reichhaltige und komplexe Aromen von Vanille, Karamell, Eichenholz und einem Hauch Frucht.
    Geschmack
    Zu Beginn Aromen von Toffee, getoasteter Eiche und Vanille, die im Verlauf durch Orangenschalen, Pfeffer und sogar einen Hauch Kaffee abgelöst werden. Ein wunderbar ansprechender Rum, der auch sehr gut mit einer Zigarre kombiniert werden kann.
    Alkoholgehalt
    40 %

    100% handcrafted Rum. Bis zu 18 Jahre in Bourbon-Fässern gereift. Danach erfolgte ein Finish in spanischen Sherry-Fässern für 6 Monate.

  • BUMBU Original
    8903

    BUMBU Original - 70cl Flasche

    Region
    Barbados
    Aroma
    Reichhaltige und komplexe Aromen von Madagaskar-Vanille, weichem Karamell und Eiche.
    Geschmack
    Noten von Zimt, gerösteten Nüssen, Banane und Piment am Gaumen. Eine perfekte Komposition, mit milder Süße und leichtem, weichen Finish.
    Alkoholgehalt
    40 %

    Spirituose aus 100 % Rum - bis zu 15 Jahre in Bourbon-Fässern gereift

    Das Rezept für den BUMBU The Original stammt aus dem 16. und 17. Jahrhundert: Seefahrer und Kaufleute mischten zu ihrem Rum karibische Früchte und Gewürze und nannten es „Bumbu“. Spirituose aus 100% Rum. Es werden verschiedene Früchte und Gewürze hinzugefügt, aber keine künstlichen Farb- und Aromastoffe. Destilliert wird diese Spirituose in Barbados.

  • BUMBU Original
    8916

    BUMBU Original - 35cl Flasche

    Anbaugebiet
    Barbados
    Aroma
    Reichhaltige und komplexe Aromen von Madagaskar-Vanille, weichem Karamell und Eiche.
    Geschmack
    Noten von Zimt, gerösteten Nüssen, Banane und Piment am Gaumen. Eine perfekte Komposition, mit milder Süße und leichtem, weichen Finish.
    Alkoholgehalt
    40 %

    Spirituose aus 100 % Rum - bis zu 15 Jahre in Bourbon-Fässern gereift

    Das Rezept für den BUMBU The Original stammt aus dem 16. und 17. Jahrhundert: Seefahrer und Kaufleute mischten zu ihrem Rum karibische Früchte und Gewürze und nannten es „Bumbu“. Spirituose aus 100% Rum. Es werden verschiedene Früchte und Gewürze hinzugefügt, aber keine künstlichen Farb- und Aromastoffe. Destilliert wird diese Spirituose in Barbados.

  • Ron Cubay 1870 Extra Anejo
    8924

    Ron Cubay 1870 Extra Anejo

    Region
    Kuba
    Aroma
    Intensiv und komplex mit ausgewogenen Aromen von frischen Früchten und einem feinen Eichenholzaroma. Dazu ein Hauch Zimt und Gewürze.
    Geschmack
    Vollmundig und komplex auf der Zunge. Erneut reichhaltige Noten von reifen Früchten und Gewürzen. Sowie Noten von Toffee und ausbalancierten Eichenholznoten. Langanhaltend und würzig mit einer verbleibenden Fruchtigkeit.
    Alkoholgehalt
    40 %
  • Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano
    9310

    Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano - 11 Jahre

    Region
    Las Tunas, Kuba
    Aroma
    Karamell und süße Früchte, wie zum Beispiel Orangen und getrocknete Kirschen
    Geschmack
    nussig-fruchtig, die Aromen aus der Nase entdecken wir auch im Geschmack wieder
    Alkoholgehalt
    38,0 %

    Die lange Lagerung von 11 Jahren hebt das holzige Aroma hervor. Gleichzeitig schafft sie aber auch ein Gleichgewicht zwischen der Zartheit fruchtiger Aromen und der Robustheit von Aguardentien. In der Nase feinste Aromen von Karamell, süßen Früchten, wie zum Beispiel Orangen und getrockneten Kirschen. Am Gaumen zu Beginn etwas nussig, aber auch die fruchtigen Aromen aus dem Bouquet sind präsent.

  • Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano
    9393

    Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano - 7 Jahre

    Region
    Las Tunas, Kuba
    Aroma
    Das exquisite und gut ausbalancierte Aroma vereint intensive und unvergessliche Vanillearomen miteinander.
    Geschmack
    Am Gaumen Essenzen von Zuckerrohr mit einem äußerst langen Finish.
    Alkoholgehalt
    38 %

    Dieser Rum aus Melasse wurde in 5 verschiedenen Kupfer-Column Stills destilliert. Die sehr langsame Reifung über 7 Jahre und die Passion des Masterblenders machen diesen Rum zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis.

  • Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano
    9392

    Conde de Cuba Ron Artesanal Cubano - 5 Jahre

    Region
    Las Tunas, Kuba
    Aroma
    In der Nase werden Orangen- und florale Noten deutlich. Hinzu gesellen sich leichte Anklänge von geräucherter Eiche.
    Geschmack
    Sehr geschmeidig am Gaumen, mit Noten von Vanille und Orangenschalen.
    Alkoholgehalt
    38 %

    Dieser 5-jährige Rum wurde im Solera-Verfahren gereift. Dieses ist typisch für Rums aus Cuba. Für die Reifung wurden Eichen-Fässer verwendet.

  • Hacienda Coloma
    9363

    Hacienda Coloma - Rum 8 Jahre

    Region
    Kolumbien
    Alkoholgehalt
    40 %

    Von der Hacienda Coloma kommt ein voller, komplexer und zugänglicher kolumbianischer Rum. Hinter der Marke steht die Familie Constain,die für die Produktion von Kaffee und insbesondere Kaffeelikör in Kolumbien Bekanntheit erlangte.Eben jener Kaffeelikör spielt eine wichtige Rolle bei der Herstellung des Coloma Rum. Nach der 8jährigen Reifung in amerikanischer Eiche,erhält der Coloma ein 6-8wöchiges Finish in Ex-Kaffeelikör Fässern, welches ihm die feinsten Kaffeearomen der Hacienda verleiht.Süße Noten von Vanille und Schokolade, begleitet von Kaffee- und Röstaromen. Leichte Fruchtnoten im Geschmack, mit Mandeln und Kaffee. Der Abgang ist trocken und lang.

  • Naga Rum Anggur Edition
    8921

    Naga Rum Anggur Edition - Red Wine Cask Finish

    Region
    Indonesien
    Alkoholgehalt
    40 %

    Das besondere Qualitätsmerkmal dieser Destillerie ist bekannterweise die Reifung der Rums in handverlesenen Fässern. Beim Naga Anggur handelt es sich um eine limitierte Sonderserie. Die Verbindung zwischen Indonesien und Frankreich wird hier besonders in den Vordergrund gerückt. Neben Teak- und Bourbonfässern reifte der Rum abschließend in einem Bordeaux-Weinfass.

  • Naga Rum
    9302

    Naga Rum - Triple Wood

    Region
    Indonesien, Java
    Aroma
    rote Früchte, erinnert an Mon Chéri
    Geschmack
    wieder rote Früchte, feine Kaffeenoten, etwas Honig mit eleganter Würze, ausgewogen und weich
    Alkoholgehalt
    42,7 %

    Der Rum ist ein Blend aus verschiedenen gealterten Rums die, anders als beim klassischen Naga Rum, nicht nur in zwei, sondern in drei verschiedenen Fasstypen gereift worden sind.
    Verwendet werden dazu zunächst die für Naga typischen Jati-Fässer aus Teakholz. Weiter erfolgt eine Reifung in Fässern aus amerikanischer Weißeiche sowie in Fässern aus dem Holz der Wildkirsche.

  • Naga Rum
    9369

    Naga Rum - Double Cask Aged

    Region
    Indonesien
    Alkoholgehalt
    40 %

    Der Naga Rum stammt aus dem fernen Indonesien. Interessanterweise ist dieser Rum ein Blend aus 52% Pot Still Rum und 48% Column Still der gleichen Destillerie. Nach der Destillation reift der Rum für bis zu 7 Jahre in zwei unterschiedlichen Fassarten; dem wohlbekannten Barrel und in einem Teakholzfass. Das Ergebnis ist ein runder, jedoch würziger Rum mit Tiefe und Eleganz.

  • PLANTATION Rum
    9325

    PLANTATION Rum - Barbados Extra Old 20th Anniversary

    Region
    Barbados
    Aroma
    In der Nase präsentiert er sich mit dem Duft von Kokos, Banane, Aprikose, Vanille und Toast.
    Geschmack
    Er besticht durch seinen ausgewogenen Geschmack und lädt mit seinem breiten und gefälligen Aromenspektrum von Vanille, Toast, gerösteter Kokosnuss, reifer Banane, Zuckerrohr, kandierten Früchten und Honig zum Genießen ein.
    Alkoholgehalt
    40 %
  • El Pasador de Oro XO
    9327

    El Pasador de Oro XO - Les Bienheureux

    Region
    Guatemala
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    El Pasador de Oro - Ein außergewöhnlicher Rum - destilliert im Herzen Mittelamerikas, genauer gesagt in Guatemala. Nach der Destillation reifen einige ausgewählte Fässer unter der Sonne Zentralamerikas und werden von den beiden Franzosen Jean Moueix und Alexandre Sirech handverlesen und nach Frankreich gebracht. Der ausgewählte Rum reift in der Charante in besonders ausdruckstarken Cognacfässern bis zur Perfektion und wird dann abgefüllt.

    Ein gealterter Premium Rum mit kräftiger Farbe und tollen Aromen von Zimt, Kokos, exotischen Früchten und Rosinen.

  • El Pasador de Oro Gran Reserva
    9329

    El Pasador de Oro Gran Reserva - Les Bienheureux

    Region
    Guatemala
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    Ein gealterter Premium Rum, zusammengestellt aus den besten Fässern, die Les Bienheureux zur Verfügung hatte.

  • HMS Princessa
    8906

    HMS Princessa - Admiral Rodney

    Region
    St. Lucia
    Aroma
    In der Nase entwickelt sich ein feiner Duft von honigsüßen Rosinen mit einem Hauch von Vanille und Tabak.
    Geschmack
    Am Gaumen zeigt er sich ebenfalls angenehm süß mit Anklängen von braunem Zucker, Crème brûlée, auch trockene Noten von getoasteter Eiche gesellen sich dazu. Ein komplexes Finish mit schönen Eiche- und Karamellnoten sowie tropischen Gewürzen.
    Alkoholgehalt
    40 %

    Dieser St. Lucia Rum ist ein Blend aus 5 bis 9 Jahre alten Rums, die in Bourbon-Fässern reiften.

  • HMS Formidable
    8907

    HMS Formidable - Admiral Rodney

    Region
    St. Lucia
    Aroma
    Ein Bouquet von wunderbaren Aromen von honigsüßen Rosinen, Gewürzen und Vanille.
    Geschmack
    Äußerst komplex am Gaumen mit Noten von süßen Sultaninen, Holz, Gewürzen und ausbalancierte Röstaromen. Ein schöner Rum mit einem langen Finish, welches über alle Impressionen eines brillanten Rums verfügt.
    Alkoholgehalt
    40 %

    Mindestens 9 bis 12 Jahre reiften die Rums für diesen fantastischen Blend in Bourbon-Fässern.

  • Officer‘s Release N°2
    8908

    Officer‘s Release N°2 - Admiral Rodney

    Region
    St. Lucia
    Aroma
    Dieser außergewöhnliche Rum hat eine intensive Nase von Honigrosinen, kandierten Früchten, Lakritz und getoasteter Eiche.
    Geschmack
    Am Gaumen zunächst süße tropische Früchte, die im Verlauf würzigen Noten von Vanille-Tabak und torfiger Erde (irische Whiskey-Fässer) weichen. Der Rum ist wunderbar ausgewogen und komplex und bietet ein seltenes Geschmackserlebnis.
    Alkoholgehalt
    45 %

    Destilliert wurde im Coffey Still. Die Rums der Admiral Rodney Range werden alle aus den Bodenplatten des Coffey Stills gewonnen. Die Destillate weisen so ein sehr ausgewogenes Aroma auf und können lange gereift werden. Der Kellermeister wählte für diese Speziali-
    tät außergewöhnliche Fässer aus dem Jahr 2009 aus. Die Rums lagerten in amerikanischen Ex-Bourbon-Fässern aus Weißeiche. Danach erfolgte eine zweite Reifung, ein Finish in irischen Whiskey-Fässern für weitere 9 Monate.

  • CHAIRMAN'S RESERVE Rum
    9355

    CHAIRMAN'S RESERVE Rum - „The Forgotten Casks“

    Region
    St. Lucia
    Aroma
    intensives Bukett von Rosinen umspielt von Tabak, Vanille und Eiche
    Geschmack
    ausgewogener Geschmack von süßer Fruchtigkeit und feinen Gewürzen
    Alkoholgehalt
    40 %

    Dieser Rum reifte 5 bis 11 Jahre in Fässern in denen sich zuvor Whiskys von Jim Beam, Jack Daniel's und Buffalo Trace befanden. In der Nase vereint sich eine leichte Süße von Vanille und Rosine mit Noten von Tabak und Eiche. Am Gaumen fügt sich der angenehmen Süße noch eine leichte Fruchtigkeit vereint mit Gewürzaromen hinzu.

  • Legacy
    8909

    Legacy - Chairman's Reserve

    Region
    St. Lucia
    Aroma
    Süße Butterscotch- und Rosinen-Aromen vermischen sich harmonisch in der Nase mit Vanille, Tabak und Bananen. Begleitet werden diese Eindrücke von leichten, grasigen Anklängen.
    Geschmack
    Der Gaumen besticht mit wunderbaren Noten von Crème brulée, Sultaninen, Ingwer und Vanille. Intensiv und komplex, aber trotzdem sehr weich mit einem langen Finish.
    Alkoholgehalt
    43 %

    Dieser Rum ist eine Hommage an Laurie Barnard, den Erschaffer von „Chairman‘s Reserve“ Rum und seinen immensen Beitrag zur Entwicklung und zum Erfolg der St. Lucia Distillers. Der Legacy ist ein Blend aus Rums, die in einem John Dore Pot Still, Vêndome Pot Still und Coffey Still destilliert wurden. Zusätzlich zu den üblichen Melasse-Rums werden auch Rums aus Zuckerrohrsaft verwendet, die dem Blend einen frischen Touch verleihen.

  • Vintage 2009
    8910

    Vintage 2009 - Chairman's Reserve

    Region
    St. Lucia
    Aroma
    Eine intensive Nase von Honig und Rosinen, sowie flambierten Karamellbananen, Vanille und sanften Tabak-Noten.
    Geschmack
    Am Gaumen sehr konzentriert und kraftvoll. Süße kandierte Tropenfrüchte verbinden sich mit Tabak, Eiche, Butter und Gewürzen und machen diesen Rum zu einem wahren Genuss. Das Finish ist weich und sehr komplex mit Anklängen von rauchigem Leder.
    Alkoholgehalt
    46 %

    Die Destillate für den Vintage 2009 stammen aus drei verschiedenen Brenn-Apparaten: John Dore 2, Vendôme und Coffey Still. Die einzelnen Rums lagerten zunächst 11 Jahre lang, bevor der Master Blender Deny Duplessis diese miteinander vermählte. Der Blend reifte dann nochmals für einige Monate in Fässern.

  • Cuvée 1931
    9377

    Cuvée 1931 - Chairman's Reserve

    Region
    St. Lucia
    Aroma
    Ein sehr komplexes Bouquet von süßen Rosinen, Leder, Gewürzen, Tabak und getoastetem Holz.
    Geschmack
    Aromen von Sultaninen, Crême Caramel, Butter u. Eichenholz verzücken den Gaumen. Im Finish zunächst süße Rosinen, später trockene, tanninhaltige Aromen vom Holz. Ein leichter Anklang von Gras u. frischem Zuckerrohr, erinnern an den Anteil Agricole.
    Alkoholgehalt
    46 %

    Bereits seit 1931 existiert die Dennery Distillery, die sich in den 70er Jahren mit einer weiteren Destille zusammenschloss und seitdem als St. Lucia Distillers bekannt ist. Es handelt sich hier um ein ein Blend aus verschiedenen Rums der Coffey- und Pot-Stills der Destillerie. 90% des Blends besteht aus Melasserums, 10% sind Rums aus frischem Zuckerrohrsaft. Anschließend erfolgte die Lagerung größtenteils in Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche und ein kleinerer Teil lagerte in Portwein-Fässern. Es werden nur die edelsten Rums für diesen Blend verwendet. Sie sind zwischen 7 und 12 Jahre alt.

  • Savanna - Jahrgangsrum
    9372

    Savanna - Jahrgangsrum - 10 ans d'âge

    Region
    Île de La Rèunion
    Alkoholgehalt
    43 %

    Dieser 2002er Jahrgangsrum Savanna 10 ans d'âge ist mit seinem Alter von 10 Jahren ein wahres Prachtstück. Die Idee zu diesem Rum entstand als Tribut an den historischen Ort der ursprünlichen Destillerie Savanna in Saint-Paul. Daher wurde der Rum auf den Namen "Maison Blanche" getauft.

    Dieser 2002er Jahrgangsrum wurde aus einer streng limitierten Charge gewonnen und erhielt seine Reifung in Cognac-Eichenfässern. In La Réunion wird er ausschließlich in Weinhandlungen, Feinkostläden und ausgewählten Spezialitätenhandlungen vertrieben. Bereits vor seinem Release wurde dieser Rum mit einer Goldmedaille beim Internationalen Spirituosenwettbewerb (ISW) 2016 in Frankfurt ausgezeichnet. Die Jury lobte die runden und gelungenen holzigen Noten sowie den ausgewogen eleganten Geschmack von Vanille.

  • Rum Artesanal Seamaster Blended Rum
    8905

    Rum Artesanal Seamaster Blended Rum

    Region
    Barbados | Jamaica
    Alkoholgehalt
    50 %

    Der Rum Artesanal Burke's Seamaster Blended Rum ist eine Komposition aus 8-jährigem Barbados Rum, der in den Tropen reifte und einem 11-jährigem Jamaica Hochester-Rum, der auf den kontinentalen Spuren des legendären British Royal Navy Rums alterte. Unverfälscht, ohne die Zugabe von Farbstoff oder Zucker. Ein Rum, so rau und so charakterstark wie die See und so ehrlich und gradlinig wie ein echter Seamaster. Ideal für den puren Genuss oder als hochwertige Zutat in Tiki-Drinks oder Cocktails.

  • Rum Artesanal White Blended Rum
    8922

    Rum Artesanal White Blended Rum - limitiert auf 2000 Flaschen

    Region
    Jamaika | La Réunion
    Alkoholgehalt
    61 %

    Der Burke's Single Blended Rum ist eine Komposition aus Pot Still Destillaten der beiden Länder Jamaika und La Réunion. Dieser Rum ist charakterstark, fruchtig-würzig und mit 61% vol. der perfekte Rum für einen Atomic-Daiquiri. Mit insgesamt 444 g/HLPA Estergehalt gehört er zu den Schwergewichten in der Welt der weißen Rums.

  • Emperor
    9374

    Emperor - Heritage

    Region
    Mauritius
    Aroma
    tropische Früchte, Vanille, feine Würze
    Geschmack
    karamelliesirte Früchte, Vanille, etwas Honig, langanhaltend und sanft
    Alkoholgehalt
    40 %
  • Ron de República Dominicana
    9337

    Ron de República Dominicana - Rum Artesanal

    Region
    Dominikanische Republik
    Alkoholgehalt
    40,0 %
    • Reife: 8 Jahre Solera Reserva in der Karibik
    • Produzent: Oliver & Oliver
    • Rumart: Melasse - Column Still
    • Aromen: Karamell, Vanille, Eiche, reife Herbstfrüchte, süffig
    • Stil: spanischer Stil (leicht, rund, süffig)
    • Genuss-Empfehlung: pur
  • Ron de República Cuba
    9336

    Ron de República Cuba - Rum Artesanal

    Region
    Kuba
    Alkoholgehalt
    40,0 %
    • Reife: 5 Jahre auf Kuba
    • Produzent: Cuba Ron S.A
    • Rumart: Melasse - Column Still
    • Aromen: Toffee, Papaya, Honigmelone, vollmundig und ehrlich
    • Stil: spanischer Stil (vollmundig)
    • Genuss-Empfehlung: pur, Cuba Libre
  • Ron de Centroamérica
    9335

    Ron de Centroamérica - Rum Artesanal

    Region
    Zentralamerika
    Alkoholgehalt
    40,0 %
    • Reife: 3 Jahre in Zentralamerika
    • Produzent: ohne Angabe
    • Rumart: Melasse - Column Still
    • Aromen: Zu Beginn sehr mild, dann intensive Vanillearomen
    • Stil: spanischer Stil (mild)
    • Genuss-Empfehlung: pur
  • Rum of Jamaica
    9333

    Rum of Jamaica - Rum Artesanal

    Region
    Jamaika
    Alkoholgehalt
    40,0 %
    • Reife: Aged & Non Aged
    • Produzent: geblendet von Heinz Eggert GmbH - WP, Hamten Estate, Clarendon
    • Rumart: Melasse - Pot Still / Column Still
    • Aromen: typische Esternase nach tropischen Früchten, würzig
    • Stil: brischer Stil (würzig, kräftig)
    • Genuss-Empfehlung: pur, Mai Thai, Tikki
  • Caribbean Island Blend
    9354

    Caribbean Island Blend - Rum Artesanal

    Region
    Jamaika | Dom. Rep. | Guadeloupe
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    Eine Assemblage aus einem 11-jährigen Jamaica Rum, einem 8-jährigen Ron de Dominicana und einem gealterten Rhum Guadeloupe. 90% tropische Reifung in Bourbon Casks aus amerikanischer Weißeiche und 10% kontinentale Reife in Sherry Casks geben dieser Komposition eine Aromenvielfalt von reifer Banane, Ananas, dunkler Schokolade, etwas Leder und frischem Heu.

  • Rum Agricola da Madeira North Natural
    9304

    Rum Agricola da Madeira North Natural

    Region
    Portugal, Madeira, Porto da Cruz
    Aroma
    Aromen von Kräutern, frischem Ananassaft und Zuckerrohr geben ihm eine interessante Struktur.
    Geschmack
    Im Geschmack zeigt sich der North Natural von einer sanften, fast geschmeidigen Seite.
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    Übrigens, der Rum von der Insel Madeira, der aus frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde, darf sich Rum Agricole nennen.

  • Rum Agricola da Madeira 970
    9307

    Rum Agricola da Madeira 970 - 6 Anos Reserva

    Region
    Portugal, Madeira, Porto da Cruz
    Aroma
    In der Nase erkennt man wunderbare Aromen von getrockneten Früchten und Zigarrentabak.
    Geschmack
    Am Gaumen zeigen sich wunderbar cremige Noten von Toffee, Butterscotch und Gewürzen. Der Reifegeschmack der Fasslagerung ist perfekt eingebunden und bleibt lange im Finish.
    Alkoholgehalt
    40,0 %

    Dieser aus frischem Zuckerrohrsaft destillierte Rum Agricole reifte für mindestens 6 Jahre in ehemaligen Madairawein-Fässern.

  • PLANTATION Rum
    9311

    PLANTATION Rum - Original Dark

    Region
    Barbados
    Aroma
    fruchtig, würzig und harmonisch
    Geschmack
    Noten von Weintrauben, Ananas und Vanille, leichte Röstaromen
    Alkoholgehalt
    40 %

    Ein fruchtiger und harmonischer Blend von Rums aus Barbados. Das Bouquet ist harmonisch und würzig mit fruchtigen Anklängen. Am Gaumen ist er angenehm, mit Noten von Weintrauben, Ananas, Vanille, würzigen und fruchtigen Tönen und Röstaromen. Ein Rum, der hervorragend zum Mixen von Cocktails aber auch zum Pur-Trinken geeignet ist.

  • 9312

    PLANTATION Rum - O.F.T.D. Overproof

    Region
    Barbados, Jamaica, Guyana
    Aroma
    Noten von Kaffee, Orangen, Pflaumen, Marmelade und Trüffel
    Geschmack
    Karamellcreme, Schokolade und Vanille, darauf folgend Zimt, Rosine, Eiche mit Rauchakzenten, sehr langes Finale
    Alkoholgehalt
    69 %

    Dieser Overproof-Rum ist ein Blend von exzellenten Rums aus Guyana, Jamaika und Barbados. Er besitzt ein sehr intensives Bouquet mit Noten von Kaffee, Orangen, Pflaumen, Trüffel und Marmelade. So intensiv das Bouquet, so intensiv und facettenreich ist auch der Geschmack: Karamellcreme, Vanille und Schokolade im ersten Moment, danach folgen Zimt, Muskatnuss, Rosine und Eiche mit angenehmen Rauchakzenten. Das Finale ist lang und anhaltend.

  • PLANTATION Rum
    9320

    PLANTATION Rum - Panama 2004 Vintage Edition

    Region
    Panama
    Aroma
    zuerst duftige Veilchennoten, dann intensive Fruchtaromen unterlegt mit einem Hauch Zimt und Vanille
    Geschmack
    feine exotische Früchte entwickeln sich zu würzigsüßen Aromen von Rosinen und Karamell, delikat im Nachklang
    Alkoholgehalt
    42 %

    Dieser Rum besitzt ein duftiges Bouquet von Veilchen, im Anschluss intensive und fruchtige Aromen von roten Beeren, Pflaumengeist und exotischen Früchten, unterlegt mit einem Hauch von Vanille und Zimt. Am Gaumen zeigen sich feine exotische Früchte, die sich weiterentwickeln zu würzig-süßen Aromen von Rosinen und Karamell mit feinen Anklängen von Zimt und Tropenhölzern. Ein delikater Rum!

  • Companero
    9348

    Companero - Gran Reserva

    Region
    Jamaica, Trinidad
    Aroma
    fruchtig mit Noten von Orangen und Zitrus und etwas Honig
    Geschmack
    würzige Holznoten, leicht rauchig, etwas Honigsüße, mild und mittellang
    Alkoholgehalt
    40,0 %
  • Rum Nation
    9349

    Rum Nation - Panama 10 Years Old

    Region
    Panama
    Aroma
    fruchtig mit intensiver aber angenehmer Süße
    Geschmack
    dunkle Schokolade, Toffee und Holz, im Nachhall lang und mild
    Alkoholgehalt
    40,0 %
  • XM Special 12 Years
    9350

    XM Special 12 Years

    Region
    Guyana
    Aroma
    getrocknete Früchte, Rosinen, Esther
    Geschmack
    würzig mit Noten von Holz, Leder und Tabak, im Hintergrund eine feine Süße
    Alkoholgehalt
    40,0 %
  • Ron Zacapa
    9387

    Ron Zacapa - Centenario 23 Solera

    Region
    Guatemala
    Aroma
    In der Nase süße Rosinen und dunklen Trauben gepaart mit Vanille, Karamell und Honig.
    Geschmack
    Am Gaumen weich und geschmeidig mit Noten von Nougat, Karamell und Trockenfrüchten. Sehr schön ölig-süß im Abgang.
    Alkoholgehalt
    40 %
  • PLANTATION Rum
    9315

    PLANTATION Rum - Barbados 5 Years

    Region
    Barbados
    Aroma
    zuerst Backstubenaromen, dann pikante Noten von Speck und Bacon, die Aromen scheinen sich endlos weiterzuentwickeln....
    Geschmack
    Toast- und Röstnoten, im Finale bittersüß mit einem Hauch Schokolade
    Alkoholgehalt
    40 %

    Dieser typische Barbados Rum präsentiert sich weich und vollmundig mit sanften und opulenten Tönen von Vanille, flambierten Bananen, gerösteter Kokosnuss und getrockneten Früchten. Am Gaumen spiegeln sich diese Noten wieder. Ein leichter und angenehmer Karamellton, gefolgt von Vanillenoten runden das Geschmackserlebnis ab. Ein perfekter Rum für Premium-Cocktails, aber auch zum Pur-Trinken eine tolle Wahl.

  • Ron Santiago de Cuba Superior Anejo 11 Años
    8918

    Ron Santiago de Cuba Superior Anejo 11 Años

    Region
    Kuba
    Aroma
    Intensive Aromen von süßem Zuckerrohr, Vanille und Karamell.
    Geschmack
    Vollmundig und komplex auf der Zunge. Fruchtige Noten und Gewürze werden von Kaffee, dunkler Schokolade, Toffee, Walnuss und Vanille begleitet. Langanhaltend und leicht cremig mit verbleibenden Gewürzen und einer leichten Süße.
    Alkoholgehalt
    40 %
  • Ron Alegró XO
    8953

    Ron Alegró XO

    Region
    Dominikanische Republik
    Alkoholgehalt
    40 %

    Das XO - "extra old" - steht für einen lange gereiften Rum. 8 Jahre lang reift dieser herrliche Rum in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Der Ron Alegró XO beeindruckt mit seiner wunderbaren dunklen Mahagonifarbe und seiner unglaublichen Weichheit. Köstliche, komplexe Noten von Vanille und süßem Karamell bis hin zu leicht fruchtigen Noten harmonieren perfekt mit Noten von Holz und Tabak. Der einzigartige Rum ist ein besonderer Genuss, den Sie pur auskosten sollten. Kenner gönnen sich dazu gerne eine Zigarre.

  • Ron del Barrilito
    8954

    Ron del Barrilito

    Region
    Puerto Rico
    Alkoholgehalt
    43 %

    Die Geschichte dieses alten Rums ist beachtenswert. Im Jahr 1880 verwendete Fernando Fernando eine Mischung aus Zucker und Honig, um Rum zu verarbeiten und zu destillieren. Er ließ seinen Rum in speziellen Fässern, die aus Europa importiert wurden, reifen. Der Rum den er produzierte, war nur für den Genuß seiner Familie vorgesehen. Natürlich wurde die Botschaft von Fernandos Rum überall verbreitet und viele Freunde und Verwandte besuchten die Santa Ana Hacienda um den Rum zu probieren. Die Menschen fingen an, Fernandos Rum "Ron del Barrilito" (Rum aus dem kleinen Fass) zu nennen.

    Barrilito Superior Especial weist eine angenehme bernsteingoldene Farbe auf, die eine lange Reifung in den 132 Gallonen Eichenfässern vermuten lässt. Die Komplexität der Aromen und Geschmacksrichtungen beinhaltet einen reichhaltigen Eichengeschmack, mit getrockneten Früchten, Nüssen und Vanille, hervorgehoben durch angenehme Würze, bei einem langen und warmen Abgang.

  • Gold of Mauritius
    9366

    Gold of Mauritius - Dark Rum

    Region
    Mauritius
    Aroma
    vielschichtig mit Noten von Eiche, Malz und gerösteten Nüssen
    Geschmack
    harmonisch und ausgewogen, Vanille und feine Gewürze, langes, angenehmes Finish
    Alkoholgehalt
    40 %

    Gold of Mauritius ist eine Rum-Kreation von der paradiesischen Insel Mauritius im indischen Ozean. Dieser Rum ist ein Blend verschiedener Einzeldestillate, die im traditionellen Verfahren aus Zuckerrohrmelasse destilliert wurden. Eine Mischung der besten Aromen aus lassen Herzen höher schlagen. Der Blend wird 6 - 8 Monate in ehemaligen Süßweinfässern nachgereift, um den einzigartigen und unvergleichlichen Stil zu erhalten. Die Abfüllung wird von Frederic Bestel, dem Eigentümer der Marke, persönlich überwacht. Frederic, ein Unternehmer aus Mauritius mit langjähriger Erfahrung in Sachen Spirituosen, hat den Rum im Jahr 2014 in einer lokalen Destillerie produziert. Der dunkle Rum bietet der Nase vielschichtige Aromen mit Noten von Eiche, Malz und gerösteten Nüssen, untermalt mit einem Hauch feiner Schokolade und tropischer Früchte. Eine harmonische Ausgewogenheit von Vanille und feinen Gewürzen am Gaumen mit einem sehr langen und angenehmen Mundgefühl beim Finish spiegelt den Geist von Mauritius wieder. Eine wahre Komposition, die dem Namen "Gold of Mauritius" alle Ehre macht.

  • Riviére du Mât XO
    8945

    Riviére du Mât XO

    Region
    Réunion
    Alkoholgehalt
    42 %

    Der XO Rhum aus dem Hause Riviére du Mât ist ein schönes Cuvée der besten Jahrgänge der Destille, die mindestens 6 Jahre reiften. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Abfüllung, in einer tiefen Bernsteinfarbe. In der Nase sehr intensiv und floral, zeigt sich der XO Rhum am Gaumen duftig-blumig, harmonisch, elegant und rund mit Aromen von exotischen Früchten und etwas Tabak. Sein Abgang ist geschmeidig, würzig und langanhaltend.

  • Ron Medellin Gran Reserva 12YO
    8949

    Ron Medellin Gran Reserva 12YO

    Region
    Kolumbien
    Alkoholgehalt
    37,5 %

    Dieser qualitativ hochwertige Ron Medellin Gran Reserva 12YO wird von der Firma Fábrica de Licores y Alcoholes de Antioqía, die in Kolumbien beheimatet ist, hergestellt. Nach seiner Destillation aus feinster Zuckerrohrmelasse reift er 12 Jahre in amerikanischen Weißeichefässern, in denen zuvor Boubon-Whiskey lagerte. In der Nase intensiv, süßlich und leicht würzig, zeigt sich der Ron Medellin Gran Reserva 12YO am Gaumen vollmundig, komplex, angenehm süß, dezent markant und würzig mit Aromen von Eichenholz, süßer Melasse, reifen Früchten und etwas Leder. Sein Abgang ist langanhaltend und wärmend.

  • 8931

    Ron Canuto Highland Rum - 7 Jahre

    Region
    Ecuador
    Alkoholgehalt
    40 %

    In der Nase ist Canuto anfangs sehr mild, aber wenn man ihn 8-10 Minuten lang im Glas „atmen“ lässt, entfaltet dieser zarte Rum seine besten Eigenschaften. Das anfängliche Prickeln von Alkoholdämpfen verschwindet schnell und lässt Raum für ein faszinierendes Aroma von Vanille, gefolgt von Waldfrüchten und Butterscotch. Aufgrund des langsamen Alterns in großen Höhen bietet Canuto 7 Years einen dicken und trockenen Geschmack mit weichen Vanillenoten, gefolgt von Eichen- und Waldfrüchten. Der Abgang ist lang, angenehm und ohne übermäßige Süße.

    Canuto 7 Years ist ein Melasse-Rum aus Ecuador und der einzige Rum, der aus Zuckerrohr in großer Höhe hergestellt wird.In der kalten Feuchtigkeit der Anden auf fast 2.000 Metern über dem Meeresspiegel gereift, erhält dieser zarte Rum einen delikaten Geschmack, der den besten Rumsorten der Welt ebenbürtig ist.

    Jede einzelne Flasche wird vom Maestro Ronero nummeriert und persönlich signiert.

  • 8923

    The Demon’s Share - Spirituose auf Rumbasis

    Region
    Panama
    Aroma
    Intensiver Vanilleton, gepaart mit Zitrusfrüchten, grünen Äpfeln und feinen Röstaromen.
    Geschmack
    Am Gaumen rund, süße Gewürze und dezente Ledernoten, mit samtig anhaltenden Abgang.
    Alkoholgehalt
    40 %

    HERSTELLUNG/AUSBAU: Das Zuckerrohr, das die Basis für die Melasse dieser Spirituose bildet, wächst auf nährstoffreichen Vulkanböden im Herzen Panamas. Destilliert wird im traditionellen Column-Still-Verfahren. 6jährige Reifung in getoasteten Fässern aus amerikanischer Weißeiche. In den letzten Monaten der Reifung Zugabe von Orangenzeste, Vanilleschoten u.a. zur Aromatisierung. Zugabe von Zucker.

Rum in Handabfüllung

  • 3378

    Dominikanischer Rum - Solera - 8 Jahre im Fass gelagert

    Region
    Dominikanische Republik
    Alkoholgehalt
    40 %

    Dieser 8-jährige Rum besitzt eine schöne Bernsteinfarbe und offenbart tolle Aromen von Karamell, Vanille und Eiche mit einer beeindruckenden Vielfalt von reifen Herbstfrüchten in der Nase.

    "Solera" beschreibt ein besonderes Reifeverfahren, bei dem mehrere Eichenholzfässer nach Altersstufen aufgetürmt werden. In der obersten Schicht reift das jüngste Destillat. In der untersten Reihe der älteste Rum, der dann entnommen wird. Die fehlende Menge wird aus der darüberliegenden Schicht ersetzt.

     

  • 3330

    Madeira Rum - Engenhos do Norte

    Region
    Potugal, Madeira
    Aroma
    getrocknete Früchte und Zigarrentabak
    Geschmack
    cremige Noten von Toffee, Butterscotch und Gewürzen
    Alkoholgehalt
    40 %

    Die Vulkaninsel Madeira liegt an der afrikanischen Nordwestküste im atlanischen Ozean und gehört politisch zu Portugal. Zuckerrohr wurde auf dem Archipel erstmals im 15.Jahrhundert, gleichzeitig mit der Besiedlung, angebaut. Die Insel galz lange als Zuckerlieferant für Europa.

    Engenhos do Norte liegt an der Nordküste Madeiras. Das 1927 erbaute Basaltsteingebäude mit seinem 26 Meter hohen Kamin aus rotem Backstein fügt sich perfekt in die raue Küstenoptik ein. Im Inneren der Brennerei fühlt man sich in die dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts zurückversetzt. Eine Dampfmaschine, befeuert mit der sogenannten Bagasse, treibt die Zuckerrohrpresse an. Anschließend wird der frische Zuckerrohrsaft mit Hefe zum gären gebracht und dann in einer alten Column Still Brennanlage destilliert.

    Übrigens, der Rum der Insel Madeira, der aus frischem Zuckerrohrsaft destilliert wurde, darf sich Rum Agricole nennen.

  • 3376

    Echter Trinidad Rum

    Region
    Trinidad
    Alkoholgehalt
    43 %

    Dieser Trinidad Rum ist am Gaumen angenehm kräftig mit Noten vonVanille, Bananen und geröstetem Brot. Fruchtig & harmonisch, weich im Abgang. Ein Rum, der hervorragend zum Mixen von Cocktails geeignet ist. Auch pur ein Hochgenuss.

  • 3417

    Rum Barbados XO

    Region
    Barbados
    Alkoholgehalt
    40 %

    Dieser Cuvée XO besteht aus Column Still und Pot Still, zwei alten Barbados-Rums. Beide reiften Jahre in der Karibik und noch bis zu 18 Monate in französischen Eichenfässern. Dank des "double aging" bekam dieser Rum seine Weichheit und Fülle mit herrlichem Bouquet und langanhaltendem Abgang. Er weist exotische Noten von Zuckerrohr, Vanille, reifer Banane, kandierter Orange, Kakao, Tabak und gerösteter Kokosnuss auf, die am Gaumen sehr ausgewogen, weich, sanft und fast lieblich erscheinen. Die Trinktemperatur sollte bei etwa 18°C liegen.

     

  • 3339

    Caribbean Rum - 10 Jahre im Fass gelagert

    Alkoholgehalt
    40 %

    Ein typischer Caribbean Rum, geprägt durch seine 10jährige Fasslagerung. Intensives Aroma von Zuckerrohr, Vanille und Schoko, weich und würzig im Geschmack. Im Mund mit klarer Holznote, mild und ausgewogen. Im Nachhall schmeckt er nach gerösteter Kokosnuss.

  • 3418

    Panama Rum - 2006

    Region
    Panama
    Alkoholgehalt
    42 %

    Dieser Rum wurde aus Zuckerrohr-Melasse gebrannt und reifte in gebrauchten Bourbon-Fässern in Panama.

  • 3340

    Echter Barbados Rum - 5 Jahre im Fass gelagert

    Region
    Barbados
    Alkoholgehalt
    40 %

    Ein sehr typischer Barbados Rum aus der Destillerie "Black Rock". Nach alter Tradition in kleinen Kupferbrennblasen (Column Still) destilliert und 5 Jahre in Eichenholzfässern gelagert. Das Resultat ist ein sehr weicher, runder Rum mit zarten Aromen von Zuckerrohr und Vanille.

  • 3390

    Echter Rum aus Panama - 3 Jahre Fass gelagert

    Region
    Panama
    Alkoholgehalt
    39 %

    Dieser klassische aus Melasse hergestellte Rum reifte 3 Jahre in einem Eichenholzfass in Pananma und wurde nicht mit Zuckerkulör gefärbt. Bei diesem eher jugendlichen Rum erwartet uns ein unkomplizierter, aber durchaus hochwertiger und feiner Genuss. Trotz seiner Jugend ist er weich und ausgewogen. Er macht sowohl gemixt, als auch für sich alleine genossen eine gute Figur.

  • 3023

    Coconut Likör mit Rum

    Alkoholgehalt
    38 %

    Kokosnuss veredelt mit feinstem Barbados Rum. Weich, leicht süß mit zartem Kokosaroma. Hervorragend geeignet zum Mixen von exotischen Cocktails. Der Partyspaß - pur oder "on the rocks".

  • 3047

    Schlehen Likör mit Rum

    Alkoholgehalt
    25 %

    Süß-säuerliche Spezialität aus wilden Früchten. Feingebrannter Rum rundet dieses frische Geschmackserlebnis ab.