Honig

Wir haben hier eine kleine Auswahl aus unserem Honig-Sortiment zusammengestellt.

Weitere Angebote finden Sie bei uns im Geschäft "GenussTreff Dresden" - schauen Sie doch einfach mal vorbei.

  • Honigwabe in Honig
    7835

    Honigwabe in Honig

    Honig mit einem eingelegten Honigwabenstück. Ein besonderer Genuss für Honig-Kenner.

  • Spekulatius-Punschgewürz-Honig
    7807

    Spekulatius-Punschgewürz-Honig

  • Miel de Fleurs d'Orange
    7806

    Miel de Fleurs d'Orange - Orangenblütenhonig

    Region
    Spanien

    flüssig, fein und mild

    Genuss-Tipp. für Desserts, auf Brot oder zu Käse

  • Miel de Chêne
    7809

    Miel de Chêne - Eichenwaldhonig

    Region
    Spanien

    flüssig, kräftig mit leicht malziger Note

    Genuss-Tipp: zu herzhaften Käsesorten

  • Miel de Romarin
    7804

    Miel de Romarin - Rosmarinhonig

    Region
    Spanien

    cremig, feinwürzig

    Genuss-Tipp: zu Ziegenfrischkäse oder in Marinaden für Fleisch

  • Miel de Châtaignier
    7808

    Miel de Châtaignier - Edelkastanienhonig

    Region
    Frankreich

    flüssig, leicht zartbitter

    Genuss-Tipp: zu kräftigem Käse

  • Miel de Lavande de Provence
    7802

    Miel de Lavande de Provence - Lavendelhonig aus der Provence

    Region
    Frankreich

    cremig mit feiner Süße

    Genuss-Tipp: lecker auf Brot und Brötchen

  • Miel de Bruyére
    7811

    Miel de Bruyére - Heidehonig

    Region
    Spanien

    flüssig, kräftig

    Genuss-Tipp: hervorragend zu Blauschimmelkäse

  • Miel d'Acacia
    7805

    Miel d'Acacia - Akazienhonig

    Anbaugebiet
    Ungarn

    flüssig

  • Miel de la Champagne
    7800

    Miel de la Champagne - Honig aus der Champagne

    Region
    Frankreich

    cremiger Honig aus der französischen Region 'Champagne'

  • Miel de Lavande
    7801

    Miel de Lavande - Lavendelhonig

    Region
    Spanien

    cremig und mit feiner Süße

  • Miel de Provence
    7803

    Miel de Provence - Honig aus der Provence IGP

    Region
    Frankreich

    zertifiziertes Qualitätsprodukt

    blumig und feincremig

  • Lindenblüten-Honig
    7819

    Lindenblüten-Honig - Imker-Qualität

    Cremiger Honig mit fruchtigem Geschmack. Schmeckt nicht nur auf Brötchen und Brot, sondern auch mit Käse & Senf oder in einem guten Schluck Tee eine Freude.

     

  • Dattel-Honig
    7822

    Dattel-Honig

    Dieser Honig zeichnet sich durch seine cremige, weiche Konsistenz aus. Er ist exzellent und ausgewogen im Aroma, nicht zu süß, nicht zu schwer und trotzdem aromatisch. Nicht nur auf Brötchen und Brot, sondern auch mit Käse & Senf oder in einem guten Schluck Tee eine Freude.

  • Heide-Honig
    7824

    Heide-Honig - Imker-Qualität

    Angenehm herb, kräftiger, dunkler Honig mit würzigem Geschmack. Besonders lecker auf Brötchen, Toast, Butterwaffeln und Rosinenstollen.

  • Wildblüten-Honig
    7825

    Wildblüten-Honig - Imker-Qualität

    Wildblüten-Honig. Aus dem Nektar verschiedener, wild wachsender Blüten mit blumigem Aroma. Es handelt sich um eine recht flüssige Honigsorte. Sein Aroma ist würzig und kräftig, von eigentümlicher leichter Süße – sein Duft einzigartig. Je nach Herkunft kann seine Farbe von hellgelb bis bernsteinfarben variieren. Schmeckt nicht nur auf Brötchen und Brot, sondern auch mit Käse & Senf oder in einem guten Schluck Tee eine Freude.

  • Wald-Honig
    7833

    Wald-Honig - Imker-Qualität

    Dunkler Honig mit herb-malzigem Geschmack. Der süße Honigtau vom frischen Grün der Tannen, Kiefern, Fichten und Douglasien gibt diesem wertvollen Honig das kräftig-delikate Aroma. Besonders lecker auf Brötchen, Toast, Butterwaffeln und Rosinenstollen.

  • Vanilleschote in Akazien-Honig
    7817

    Vanilleschote in Akazien-Honig

    Feinster Honig mit echter Bourbon-Vanille. Bourbon-Vanille hat ein intensives, harmonisches Aroma und ist der Favorit in Europa.
    Das wertvolle Vanillin steckt nicht im Mark, sonder in der Schale. Eingelegt in den besonders feinen und milden Honig wird dieser intensiv vanilliert. Weil der Honig sehr mild schmeckt, kommt das Aroma der Vanille besonders gut zur Geltung. Eine perfekte Kombination die nicht nur fürs Brötchen geeignet ist. Durch seine flüssige Konsistenz ist der Honig auch sehr gut zum Beimischen in Joghurt und Müsli geeignet. Auch für die kreative Küche kann dieser Honig eingesetzt werden.

  • Himalaya-Trüffel in Honig
    7828

    Himalaya-Trüffel in Honig

    Feinster Honig mit echten Trüffelstückchen. Da der Honig sehr mild schmeckt, kommt das typische Aroma der Trüffel besonders ausgeprägt zur Geltung. Eine perfekte Kombination die nicht nur fürs Brötchen geeignet ist. Auch für die kreative Küche kann dieser Honig eingesetzt werden.

  • Zimtstange in Honig
    7829

    Zimtstange in Honig

    Honig mit kleiner Zimt-Stange. Die frisch verarbeiteten Zimt-Stangen haben ein intensives, ausgeprägtes Aroma. Eingelegt in den besonders feinen und milden Honig wird dieser von den Zimtstangen betörend aromatisiert. Weil der Honig sehr mild schmeckt, kommt das Aroma der Zimtstange besonders ausgewogen zur Geltung. Eine perfekte Kombination die nicht nur fürs Brötchen geeignet ist. Durch seine flüssige Konsistenz ist der Honig auch sehr gut zum Beimischen in Joghurt, Saucen und Müsli geeignet. Auch für die kreative Küche kann dieser Honig eingesetzt werden.

  • Cranberries in Honig
    7830

    Cranberries in Honig

    Feinster Honig mit aromatisierten Cranberries. Die frisch verarbeiteten Cranberries haben ein intensives, harmonisches Aroma.
    Eingelegt in den besonders feinen und milden Honig wird dieser von den Cranberries intensiv aromatisiert. Weil der Honig sehr mild schmeckt, kommt das fruchtige Aroma der Cranberries besonders gut zur Geltung. Eine perfekte Kombination die nicht nur fürs Brötchen geeignet ist. Durch seine flüssige Konsistenz ist der Honig auch sehr gut zum Beimischen in Joghurt, Saucen und Müsli geeignet. Auch für die kreative Küche kann dieser Honig eingesetzt werden.

  • Orangen in Orangenhonig
    7834

    Orangen in Orangenhonig

    Herb-fruchtige kandierte Orangen-Scheibe in Orangen-Honig. Die kandierten Orangenscheiben haben ein intensives, harmonisches Aroma. Eingelegt in den besonders feinen und fruchtigen Orangenblüten-Honig wird dieser von den Orangenscheiben intensiv aromatisiert. Weil der Akazienhonig sehr mild schmeckt, kommt das fruchtige Aroma der Orangen besonders gut zur Geltung. Eine perfekte Kombination die nicht nur fürs Brötchen geeignet ist. Durch seine flüssige Konsistenz ist der Honig auch sehr gut zum Beimischen in Joghurt, Saucen und Müsli geeignet. Auch für die kreative Küche kann dieser Honig eingesetzt werden.

  • Mandeln in Honig
    7810

    Mandeln in Honig

    Gebrannte Mandeln haben ein intensives, harmonisches Aroma. Eingelegt in den besonders feinen und milden Honig wird dieser von den gebrannten Mandeln intensiv aromatisiert. Weil der Honig sehr mild schmeckt, kommt das Aroma der gebrannten Mandeln besonders gut zur Geltung. Nicht nur auf Brötchen und Brot, sondern auch mit Käse & Senf oder einem guten Schluck Tee eine Freude!

  • Avocado-Honig
    7846

    Avocado-Honig - Imker-Qualität

    Der dunkelbraune bis schwarze Honig ist zähflüssig in der Konsistenz und kräftig-herb im Geschmack. Charakteristisch für den Avocadohonig ist sein angenehm fruchtiges Aroma. Aus dem Nektar des Avocadobaumes stellen die Bienen einen fruchtig-kräftigen, sehr aromatischen Avocadohonig her, der ein kräftiges, außergewöhnliches Aroma mitbringt und einen zarten Backobst-Duft verströmt.